1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cd Problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by spitzbube, Nov 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spitzbube

spitzbube Byte

Hallo
    Ich bin auf Videobearbeitung und Brennen ein Neuling. Darum brauche ich eure Hilfe. Ich habe einen eigenen Urlaubsfilm von meinem letzten Urlaub von meiner Kamera auf die Computerfestplatte überspielt. Dieser Film nimmt fast 1 Gigabyte ein. Nun habe ich das Problem, das ich diesen Film für meine Eltern auf CD brennen will. Keine CD kann 1 Gigabyte fassen. Wie kann ich diesen Film in 2 Teile aufteilen, damit ich diese auch auf einem normalen DVD Player anschauen kann. Ich habe mir Nero 6 zugelegt. Was kann ich tun?

Mit Hoffen auf eure Hilfe

spitzbube

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

mit TMPEnc könntest du das Video schneiden - ob man es damit auch splitten kann weiß ich nicht...

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Brenn das Ding unter Nero als Video CD - dann rechnet Das Brennprogramm den Film zum richtigen Codec um und evnt. passt der Film dann auf CD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page