1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-R nicht lesbar

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by magic_matt, Nov 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magic_matt

magic_matt Kbyte

Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Wenn ich eine selbst gebrannte Daten Cd unter Vista Ultimate einlege, kommt ein Fenster, mit -sinngemäß- folgendem Wortlaut: "Datenträger zum beschreiben vorbereiten". Als Größe des Datenträgers wird nur der freie Speicherplatz angezeigt.
    Wenn ich auf weiter oder so klicke, will Vista die CD formatieren, was bei einer CD-R natürlich nicht geht. Im Dateimanager von Nero kann ich die Daten anzeigen und lesen bzw. kopieren.
    Unter Win XP wird die CD einwandfrei gelesen und ich kann auf die Daten zugreifen.
    Möglicherweise liegt ein Brennfehler vor. Aber welcher?

2. JonnyCCC

JonnyCCC Byte

lass halt mal vista die gebrannte cd formatieren und gucken was passiert xD.. heisst ja nicht gleich das es die daten löscht nur in nen format vllt umwandelt des vista besser passt was eig auch nicht möglich ist.

3. derblöde

derblöde Megabyte

Unsinn! Versuch mal eine CD-R zu formatieren.......
    Kann es sein, dass es eine Multisession-CD ist? Da sieht man im Explorer die letzte Session, während unter Nero auch die vorherigen sehen und bearbeiten kann (Tipp am Rande: Immer vorhandene Session fortsetzen, keine neue anlegen!).

Oder eine Singlesession-CD, die nicht finalisiert ist?

Gruß

4. magic_matt

magic_matt Kbyte

Das die CD nicht finalisiert ist, kann ich nicht ausschließen. Warum kann XP die CD lesen und Vista macht son Quatsch?
    Lässt sich die CD nachträglich finalisieren?

5. derblöde

derblöde Megabyte

Wer weiß das schon? Bei mir haben Umlaute in der Labelbezeichnung Probleme bereitet.
    In Nero Rekorder -> Disk-Info -> Schließen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page