1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-R90 von MMore nur 100MB ????

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by KeinPlan02, Aug 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilfe,

Habe MMore CD-R 90 (800MB) auf 2 verschiedenen Brennern mit Clone CD ausprobiert und erhalte immer nur die meldung das der Rohling zu klein ist weil nur 100 Mb zur verfügung stehen. Wo liegt der fehler?

Brenner 1: Sony CR-R CDU 928E
    Brenner 2: Plexwriter 12/10/32A

Software ******* 4 mit ********

Hilfe

2. Falap

Falap ROM

Hi
    es gibt kein Fehler!
    Das die Software nur 100 mb anzeigt ist normal bei solch großen Rohlingen
    u musst software und Brenner benutzen mit denen man überschreiben kann
    geh auf
    http://www.pd-disc.de/
    da kannste alles nach lesen

3. ReneW

ReneW Megabyte

Im Prinzip schon, es funktioniert aber nicht mit jeder Brenner-Rohling Kombination. Ich kann z.B. mit meinem Ricoh MP7060A keine 800er Intenso Rohlinge mit Nero brennen, mit CDRWIN geht es aber.

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Inwiefern? nero kann mit übergroßen Rohlingen umgehen

5. ReneW

ReneW Megabyte

Kann auch an der Software liegen.

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

ist eine Inkompatiblität zwischen deinem Brenner und den Rohlingen möglich? was ist, wenn du 90mn Rohlinge anderer Hersteller ausprobierst?

7. Aktuellste Firmware aufgespielt, keine änderung. Ich verzweifel hier echt noch.

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Na ja, 88 ist wirklich arg wenig. kann dein brenner überhaupt 90/99min rhlinge brennen? Wenn nein, schon mal die aktuellste Firmware probiert?

9. Habe bei Nero unter Recorder--Medium Informationen nachgesehen und die angabe 88MB erhalten, Es sollten aber eigentlich so um die 800MB sein.

10. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

KAnnst du mal mit WInOn oder Nero nachsehen, in den Eigenschaften der Disc, wieviel Speicherplatz angezeigt wird? Es sollten 702MB sein, weil der Rohling diesen Wert vorgaukelt, da alles darüber die Spezifiktaionen verletzt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page