1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cd-ripper der erst ganz liesst und dann encodet?

Discussion in 'Audio' started by derjansen, Dec 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derjansen

derjansen ROM

hallo,

ich suche ein programm um meine cds in mp3s umzuwandeln.
    dafuer gibt es tausend tolle programme und ich habe inzwischen eine menge ausprobiert, aber nirgends finde ich ein programm, das erst die ganze cd auf platte haut und dann erst in mp3 umrechnet.
    nicht in der reihenfolge: track-lesen, track-rechnen, track-lesen...

wer so ein programm kennt, das auch noch die freedb unterstuetzt, koennte mich mit einem download link sehr gleclich machen.

danke und froehliche weihnachten

derjansen

2. Sele

Sele Freund des Forums

Der AudioGrabber macht genau das, was Du da suchst; man muss es nur einstellen.

3. playmobil

playmobil Kbyte

4. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Ich nehme zum CD-Rippen immer Winamp.

5. Schlemil

Schlemil Megabyte

Mahlzeit, ...

"CDBurnerXP Pro" (Link) ist ein Freeware CD / DVD Brennprogramm, in das "Audiograbber" integriert ist, das auch freedb unterstuetzt und gute Dienste leistet. Kleiner Schönheitsfehler, es ist mit engl Oberfläche, (noch) nicht in De.

mfG, Manfred

6. Warum ist diese Reihenfolge wichtig? Warum nicht in Echtzeit direkt nach mp3?

Ist "AudioGrabber" die zur Zeit beste Lösung zur Komprimierung von CDs?

Ich suche auch. Für die CDs meinr Eltern die dann auf den HTPC sollen.

Wichtig ist hier auch die Wahl des Codecs.
    Da ist laut einem Test "Ogg Vorbis" der beste. Aber nur bei kleineren Raten wie 64KB.
    Darüber soll auch MP3 ganz gut sein. Und gegen MP3Pro gibt es auch Stimmen.

Nach Möglichkeit will ich nur die CD einlegen, und der beginnt sofort damit die Stücke zu konvertieren.
    Also vorher nur einen Ordner wählen und der bezeichnet die per Netz-DB und sortiert die nach dem besten System.

Es geht ja darum einige CDs zu verarbeiten, da wäre es schon gut, wenn ich nicht alles x-mal neu einstellen muss.

7. playmobil

playmobil Kbyte

Echtzeit. Das wäre für heutige Verhältnisse aber wirklich seeeeeehr langsam.

Nö,
    Audiograbber wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt, bekannte Fehler nicht bereinigt, siehe auch: AudioHQ -> Rest In Peace

aktuelle "Top Qualität" gibt's mit EAC und LAME:

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=58

mp3pro ist tot, lohnt sich nicht mehr drüber zu reden.

Die meisten Ripper muss man nur einmal einstellen.

Gruss

8. meyster

meyster Halbes Megabyte

Ich denke mit Echtzeit war hier das direkte Encodieren nach mp3 gemeint, was heutzutage mit Lame in ca. 15x Geschwindigkeit geschieht. Schneller sollte man eine Audio-CD aus Qualitätsgründen ohnehin nicht auslesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page