1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD ROM ,aber kannt noch nicht mal ein leere CD ablesen ????

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by kaizuki, Jul 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaizuki

kaizuki Byte

mein CD ROM kannt nicht mal ein leere CD erkennen :( :heul: , aber DVD geht alles ,
    bitte helft mir :bitte:

2. -humi-

-humi- Joker

und sollen wir hier hellsehen?!?!

3. kaizuki

kaizuki Byte

:o :o -humi- ,du bist witzig :o
    ich möchte euch fragen , wie kannt das passiert :confused: , hab ich ein fehler beim Installieren gemacht ?
    und wie kannt man die probleme lösen :confused:

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wozu muss dein CD ROM denn eine leere CD erkennen, wenn da nichts drauf ist? Kann es denn eine CD mit Inhalt erkennen?
    Gruß Eljot

6. kaizuki

kaizuki Byte

eh nein ,ich meine , wenn ich ein CD mit Inhalt ein gebe , erkennt der sofort , aber ein leere CD kann er nicht erkennen , wenn ich was auf das CD brennen möchte , ist immer fehlerhaft
    da steht :
    "bitte geben sie ein leere CD ein ... :aua:

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Diese Meldung ist für ein CD-Rom Laufwerk wirklich seltsam,bei einem CD-Brenner würde ich das noch verstehen :ironie:
    http://de.wikipedia.org/wiki/CD-ROM-Laufwerk
    Darum mal Post #4 lesen und beantworten.

8. kaizuki

kaizuki Byte

das finde ich auch ,die Problem passiert bei mir zum ersten mal
    bei post 4 , der link habe ich schon gelesen , aber ich weiß noch nicht ,was ich machen sollt ? ,der EVEREST Home Edition habe schon runtergeladet , und installiert , weiter weiß ich nicht mehr :aua: , bitte zeigt mir ;)

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nun nenn endlich mal den Namen und genauen Typ des Laufwerks!!
    Das steht notfalls auch in der Systemsteuerung/Gerätemanager oder im Explorer.

10. kaizuki

kaizuki Byte

hier ist mein CD ROM :)

11. -humi-

-humi- Joker

wie wärs mit starten... aber es reicht wie magiceye sagt dein Laufwerkname, Betriebssystem, seit wann der Fehler aufgetaucht ist-was hast du zu diesem Zeitpunkt geändert und und und:mad:

12. kaizuki

kaizuki Byte

mein laufwerk ist hier

nachdem ich mein Windows neu installieren , habe ich nicht an den CD ROM geändert , ich erkenne den Fehler dadurch,dass ich ein MP3 CD brennen möchte :(

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...wieviel CD/DVD Laufwerke werden im Explorer angezeigt. Hintergrund ist SCSI DVD/CD, dieses sieht nach einen virtuellen Laufwerk aus(Vermutung). Welche Brennsoftware ist installiert?
    :wink:
    gufo

14. kaizuki

kaizuki Byte

ich habe insgesam 2 Laufwerk ,ein ist DVD leser und Brenner , ein kann nur CD lesen und brennen , und ein ist virtuellen ( virtuel DAEMON software )
    alle 3 kann keine leere CD erkenen :(

15. X.MAN

X.MAN Moderator

...deinstalliere das DAEMON-Tool! Welche Brennsoftware ist installiert?

16. kaizuki

kaizuki Byte

ich habe Nero auf meinem PC installiert ,ich versuche gleich ,den DAEMON deinstalliert
    es geht immer noch nicht :( ,im schlimmste Fall muss ich noch mal mein PC neuinstallieren :(

17. X.MAN

X.MAN Moderator

...deinstalliere die optischen Laufwerke im Geräte-Manager und starte das System neu! Die opt. LW's werden nun neu installiert.
    Ist das virtuelle Laufwerke im Explorer nicht mehr zu sehen?
    Installiere Nero neu!

18. kaizuki

kaizuki Byte

meist du dass ich jetzt mein CD ROM den treiber deinstalliere ,und dann Windows neu starten , erkennt Windows danach dann die Hardware CD ROM ?

19. X.MAN

X.MAN Moderator

...im Geräte-Manager ==> Rechtsklick auf das Laufwerk und "Deinstallieren" wählen. Das System neu starten und Windows erkennt das LW automatisch!
    :wink:
    gufo

20. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Vermutlich hat der TO das gleiche Problem wie ich. Auch mein DVD-Laufwerk liest keine selbst gebrannten DVDs.

Manchmal gibt es sogar Probleme mit dem Brenner. Möglicherweise vertragen sich die Laufwerke nicht mit allen Scheiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page