1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-ROM Abgeschossen mit Firmware

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mikey11, Sep 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mikey11

Mikey11 ROM

Hallo,
    wollte eine neue Firmware aufspielen orginal von Samsung,da war mir aber nicht bewusst das es ein OEM Gerät ist und blieb dann bei 25% hängen,níx ging mehr da blieb nur noch ein Reset übrig,nun ist mein CD-ROM tot?????
    Da Pack.Be.. sich weigert das Gerät auszutauschen trotz Garantie wegen tiefes eingreifen ins System,,,
    was kann ich noch tun???kann man es noch reaktivieren oder ist es verloren und muss mir ein neues Gerät kaufen

MFG
    M

2. Mikey11

Mikey11 ROM

wie soll ich eine Firmware draufmachen wenn das CD-ROM(kein Brenner)schon beim Hochbooten nicht erkannt o. gefunden wird.ES ist auch nicht mehr im Gerätemanager vorhanden???

MFG
    M

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

versuchs doch einfach noch mal mit der firmware die drauf war,oder hast du sie nicht vorliegen.wenn du die firmware nummer weisst die auf dem gerät drauf war, versuchs doch mal beim hersteller runterzuladen.was hast du für einen brenner genau typenbezeichnung.mit dem alten flsh müsste es dann wieder laufen.
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page