1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD ROM Autostart von Win 98 motzt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Alfa, Nov 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alfa

Alfa Kbyte

Hallo,

Seit einiger Zeit funktioniert die AutoRun Funktion in Windows 98 SE meines CD ROM}s nicht mehr richtig. Es erfolgt kein automatischer Start mehr und der manuelle Start erfolgt sehr träge. Änderungen habe ich keine vorgenommen. Im Gerätemanager ist unter CD ROM die Option ?Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" aktiviert.

In dem Registry Parameter

HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Classes\ AudioCD\shell ist als Standardwert ?play" eingesetzt und in

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policiessteht ein Eintrag CDRAutoRun mit dem Wert 00 00 00 00. Was besagt dieser Wert ?

Kann mir jemand hierzu ein Tip geben ?

Gruß....H.A.

2. Alfa

Alfa Kbyte

Hallo Jolly,

vielen Dank für Deinen Beitrag. "NoDriveTypeAutorun" steht bei mir genau wie von Dir angeführt.

Gruß....H.A.

3. JollyT

JollyT Kbyte

Der Eintrag für die Autostart-Funktion liegt eigentlich im Schlüssel

<TT>HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer</TT>

und heißt "<B>NoDriveTypeAutorun</B>". Dieser sollte auf "<B>95 00 00 00</B>" stehen, wenn Du die AutoRun-Funktion für CDs erlauben willst.

Den von dir genannten Eintrag kenne ich überhaupt nicht. Vielleicht sollte man den aml löschen (allerdings erst nach Sicherung durch Exportieren)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page