1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-ROM + Brenner nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Michael21, Aug 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michael21

Michael21 Byte

Hallo!

WinXP Pro erkennt mein CD-Rom LW und meinen brenner nicht mehr. Und zwar seit ich Winoncd 5 lang längerer Zeit wieder mal starten wollte. hab jetzt winoncd schon deinstalliert, geht aber trotzdem nicht, hab die beiden laufwerke auch schon entfernt und neu erkannt, geht auch nicht

im geräte manager zeigts beim cd laufwerk folgendes:

"Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)"

beim brenner steht keine fehlermeldung, aber er wird trotzdem nicht angezeigt am arbeitsplatz.

was soll ich am besten machen????

vielen dank im voraus

mfG Michael

2. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Wenn nach der Installation von Brennprogrammen und UDF-Treibern die CD-/DVD-Laufwerke im Explorer nicht mehr angezeigt werden, dann können falsche Einträge in der Registry die Ursache sein. Öffnen Sie die Registry mit regedit und suchen den Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\ Control\Class\{4d36e965-e325-11ce-bfc1-08002be10318}. Im rechten Fenster löschen Sie die Einträge UpperFilters und LowerFilters. Nach einem Neustart sollten die CD-/DVD-Laufwerke wieder vorhanden sein.
    mfg.Werner

3. tk1601

tk1601 Kbyte

Schau mal unter diesem Link nach http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=66299
    dort dürfte dasselbe Problem vorgelegen haben.

T.K

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page