1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-ROM-Laufwerk deaktivieren ?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Alf_H, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf_H

Alf_H Byte

Ich habe ein DVD-Laufwerk als Secondary Master. Da ich den Verdacht habe, daß da was defekt ist, habe ich das Laufwerk im BIOS deaktiviert.
    Trotzdem erscheint das Laufwerk ganz normal in Windows (SE).
    Es funktioniert auch soweit ganz "normal".
    Ist das normal ? Muß ich das ganz aus dem Geräte-Manager rausschmeissen, den Treiber ?
    Ansonsten wird wol PnP automatisch erkannt.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann baue dir doch ein neues ein, kostet doch nicht mal 15,-€.
    Durch was ist denn dein Verdacht auf einen Defeket begründet?
    Die einfachste Lösung wäre den Stecker zu ziehen!

Gruß kingjon

3. Alf_H

Alf_H Byte

Manchmal geht es, dann geht es richtig und liest auch einwandfrei.
    Manchmal geht es gar nicht. Vielleicht nur der Stromstrecker locker/ Kabelbruch. Ich glaube mich zu erinnern, daß die Schublade auch mal nicht mehr aufging. Aber die Stecker habe ich neulich schon alle überprüft.

Ist ein Riesenaufwand und viel Arbeit das Ding zu öffnen, daß ist hier unter dem Schreibtisch "eingebaut" mit mindestens 20 Kabel hinten dran (Surround-Sound, Netzwerk, Maus, Tastatur, TV/ Video.Karte, Kabel-TV u.sehr mehr).

Glaube aber das mit dem Ding was nicht stimmt, da ich Kernel32.dll-Fehler habe und an der Software nix finden kann.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist wohl bei den meisten so, das der PC unterm Schreibtisch steht und zig Kabel dranhängen.........!
    Du kannst dir auch ein externes Laufwerk anschaffen und dieses per USB anschließen-die sind aber teurer.

Gruß kingjon

5. Alf_H

Alf_H Byte

Okay, habe das DVD-ROM mal ausgetauscht, gegen ein anderes, das ich noch hier hatte. Das war aber nicht der Fehler. (Der lag im Windows bzw. bei bestimmten System-Dateien). Jetzt weiß ich aber wenigstens, daß die Hardware 100%ig in Ordnung ist.
    Die meiste Arbeit war die ganzen Kabel wieder richtig anzuschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page