1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Rom Laufwerk komplett verschwunden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Liiiiisa, Sep 6, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liiiiisa

Liiiiisa ROM

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
    Seit einiger Zeit ist auf meinem PC mit Windows 7 das CD-Laufwerk nicht mehr auffindbar. Ich habe nun schon etliche Foren durchsucht, doch ich finde keine Lösung.
    Ich finde das Laufwerk weder unter 'Computer', noch im Gerätemanager. Auch die Tipps, wie die UpperFilter und LowerFilter (regedit) zu löschen, funktionieren nicht.
    Ich habe mir auch schon das Programm 'Everest' installiert, um die Laufwerke auslesen zu lassen (wie es in anderen Foren empfohlen wurde), doch unter dem Punkt 'Optische Laufwerke' erscheint kein Eintrag.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen! Danke im Vorhinein!

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

wird das Laufwerk im BIOS erkannt?
    Du solltest auch Informationen zu der Hardware liefern, da jetzt nicht ersichtlich ist ob es sich um ein PC oder Laptop handelt...

3. Liiiiisa

Liiiiisa ROM

bios? wie schau ich da nach? kannst du mir weiterhelfen?
    es handelt sich um einen pc..

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Liiiiisa

Liiiiisa ROM

ok..im bios finde ich nur etwas von usb devices aber ich habe nichts vom cd-rom laufwerk entdeckt. ich bin mir aber nicht 100 % sicher.

also..welche angaben brauchst du?
    intel pentium dual core cpu e5300 @2,6GHz
    Windows 7 home Premium ....x64
    mainboard: BIOSTAR Group G31-M7 TE

6. deoroller

7. Liiiiisa

Liiiiisa ROM

Ich bin beim Starten in dieses Setup eingestiegen und habe unter dem Menüpunkt 'Boot' gefunden, dass als erstes USB kommt, dann SATA, dann Network. mehr als diese drei Punkte gibt es auch nicht zur Auswahl

bei diesem bildschirm konnte ich nichts, mit CD oder DVD oder ähnliches finden. nur ein Eintrag mit SATA, und dann irgendwas mit 4 usb devices ...:heul:

8. deoroller

Du kannst mal gucken, ob das Datenkabel noch korrekt mit Laufwerk und Mainboard verbunden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page