1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Rom Laufwerk Problem

Discussion in 'Smalltalk' started by Markus_A., Nov 29, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Markus_A.

Markus_A. Byte

Hallo ich danke allen die auf meinen Beitrag geantwortet habt Wie schon in meinen ersten Beitrag ( bitte helft mir ) gelesen habt habe ich ein kleines blödes Problem Ich habe schon alles ausprobiert was ihr mir gesagt habt jetzt habe ich mich beim Händler gemeldet und der sagt zwar das er es sich anschauen müsste aber ich sollte es mit einer Reinigungs CD ausprobieren könnt ihr mir bitte Infos über diese CD geben wie die funktioniert und wie man sie anwentet Bitte schreibt
    MfG Markus

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Reinigungscd .. *lol* ...

Das ist nix anderes als eine CD-Rom mit einer kleinen Bürste die am Laser rumschrabbt!

Wie anwenden?

Der CD liegt ein Zettelchen bei (ich habe eine R-CD von Hama) wo genau draufsteht wie es geht.
    Damit meine R-CD reinigt muß ich die CD abspielen wie eine AudioCd (Jukebox - Mediaplayer - CD-Player von Windows .. etc).
    Ich höre ein kurzes Stück aus "Carmen" - sobald das Stück abgespielt wurde kann ich die R-CD wieder ausm Laufwerk nehmen und sauber soll er sein der Laser!

Ich halt R-CDs aber für Humbug - obs wirklich was bringt kann ich dir nicht sagen .. Ich hab die CD nur weil sie einem Burzeltagsgeschenk bei lag!

Versuchs halt mal :)

Gruß ... dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page