1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Rom Laufwerk weg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by PC NOOB, Apr 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi,

eine Möglichkeit...zumindest zum Test ..... fällt mir da noch ein...Win98 hat im Kern DOS ....installier einfach mal die CD-ROM treiber und/oder lasse die Treiber in der Config.sys und der autoexec.bat eintragen..... müßte funktionieren ....

Gruß
    Wolfgang

2. PC NOOB

PC NOOB Byte

Danke für die Hilfe, aber bis jetzt hilft alles noch nichts.

@ muschimaus

Also ich hab an den Jumpern nichts verstellt. Die dürften nicht verändert worden sein. Den einzigsten Jumper, den ich verstellt hab, war kurz der, der CMOS Clear macht.
    Deswegen hilft da nichts.

@ Heinz

Danke, aber mit CMOS Clear hab ich ja schon alle Standardwerte gehabt. Wüßtest du noch etwas anderes?

@ Werner

Danke, ich glaube mit solchen Tipps komme ich auf den richtigen Weg. Ich hab mir den Schlüssel angeguckt und muss sagen, dass ich den gar nicht hab. Ab Services\ gibt es den Eintrag VxD nicht mehr, deswegen kannn ich auch nichts dort ändern.

Zu meiner Frage, wußtet ihr andere Bereiche, wo ich soetwas einstellen kann? Am besten wär in Windows, da ich glaube, dass ich da irgdenwo etwas falsch eingestellt hab oder deaktiviert hab.
    Im Gerätemanager ist das CD Rom Laufwerk auch nicht angezeigt. Und aber wenn ich den PC hochfahre, wird es aber kurz zum Test aktiviert.
    Im Bios hab ich aber eingestellt, dass es geht, also unter Standard CMOS Setup hab ich Primaster auf manual gestellt und mit Enter automatisch die Werte gesetzt und so. Also denke ich, dass es in Windows falsch eingestellt ist. Danke für eure Hilfe und ich hoffe ihr könnt mir noch mehr Tipps geben, damit dieses Problem schnell gelöst wird.
    [Diese Nachricht wurde von PC NOOB am 18.04.2003 | 22:22 geändert.]

3. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi Plinius
    Das ist korrekt, hätte ich machen sollen,sorry.
    mfg.Werner

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Ich habe ja nichts gegen deinen Tipp zu sagen, aber es ist besser darauf hinzuweisen, dass Eingriffe in die Registry nicht ohne Risiko sind. Hinweise auf vorherige Sicherung sind kein unnötiges Gimmick, sondern fair und auch eines erfahrenen Users würdig.

5. WERNER.3

WERNER.3 Kbyte

Hi Thomas
    Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen.Neustart.
    mfg.Werner

6. heisch0

heisch0 Byte

Hallo
    Stelle Bios auf Standartwert zurück.
    MfG.Heinz

7. kontrollier die jumper einstellungen am cd-rom, ob master/slave (kann nur einen geben!) und dann autodetect harddisks

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page