1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-rom Laufwerke verschwunden...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by AeternusDeus, Nov 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe gestern unter WinXP die neue Version von Roxio WinOnCD 5.0 installiert, und seitdem sind meine CD-Rom Laufwerke nicht mehr aufgeführt. In der Systemsteuerung bekomme ich den Fehler das der Treiber nicht geladen werden kann weil er unvollständig oder nicht vorhanden ist.
    WinOnCD lässt sich nicht benutzen und kommt mit der Fehlermeldung Fehler beim Zugriff auf den SCSI-Host Adapter oder sowas in der Art, und dann noch CDRTC-Layer nicht gefunden...
    Das suxt ganz schön, denn ich hab bereits zum zweiten mal neu installiert, da ich nicht davon ausging es läge an WinOnCD, aber scheinbar doch, denn sonst hatte ich noch nichts weiter drauf...

Hat jemand ähnliche Probleme?
    MFG

2. NetSoerfer

NetSoerfer Byte

s bei mir ohne probleme geklappt... ich weiss allerdings nicht, wie\'s mit nem update auf einem system ohne cdrom-laufwerke aussieht... ob die cdroms dann wieder da sind...

soerfer

3. hypoxia

hypoxia Byte

In der Registry nach den Punkten UPPERFILTERS und LOWERFILTERS schauen. Diese Werte komplett löschen, vorher allerdings die Treibernamen die genannt waren notieren. -> Neustart -> Nach erfolgtem Neustart die genannten Treiber suchen und löschen. -> In der Registry sämtliche Verweise auf gelöschte Treiber entfernen. -> Neustart.
    Das Programm ersetzt Windows-eigene Treiber, bzw. Filter, die dann zum Nichterkennen der Laufwerke führen.
    Regards. Jimmy

4. zzuccerro

zzuccerro ROM

für alle, die es vorhaben, - finger weg!
    einträge UPPERFILTERS und LOWERFILTERS sind in jedem gerät drin, wenn die gelöscht werden geht die tastatur, maus etc. nicht mehr.
    ------
    Registrierungseditor starten (Start->Ausführen->"regedit" eingeben) und nach folgendem Eintrag suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Keine Angst, auch als Ungeübter findet man das relativ leicht. Dieser Eintrag wird gelöscht und der Rechner danach neu gebootet. Dann sollte das Problem behoben sein.

5. Hey Leidensgenossen mit WinOnCD 6.Ich hatte ähnliche Probleme Fehlermeldungen bezüglich CDRDC-Layer und Sc/SI-BUS-Fehler.
    Diese Meldungen kamen immer beim Star des Brennprogramms.
    Da habe ich den Tip mit der Regediteintragung ausgeführt und
    es hat einwandfrei geklappt.
    WINONCD 6 startet jetzt ohne Fehlermeldungen.Allerdings waren bei mir die CD-Laufwerke nicht verschwunden.
    Und jetzt bin 9ich wieder happy!

6. Sele

Sele Freund des Forums

Und für diese Mitteilung hast Du einen sage und schreibe 5 Jahre alten Beitrag ausgebuddelt? Ich fasse es nicht! :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page