1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Rom Laufwerkt funktioniert nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by claudio12, Sep 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. claudio12

claudio12 ROM

habe mir das forum schon durchgeschaut, aber nicht das gefunden was ich suche.

problem:
    habe auf meinem rechner wk2 laufen. als cd rom laufwerkt ein mitsumi 320.
    früher hat alles funktioniert. hatte früher zusätzlich einen brenner eingebaut, diesen aber später in einen anderen rechner montiert.
    als brenn progs verwendete ich winoncd und nero.

nach brennerausbau und deinstallation der brenner soft ware begann das problem.

das cd rom wird im bios erkannt. im w2k ist es im gerätemanger vorhanden, jedoch mit einem gelben rufzeichen.
    wenn ich das cd rom deinstalliere, findet es w2k bei einem neustart als neue hardware wieder.
    beim treiber installieren schreibt er code 19 (registrierung u.u,. beschädigt.)
    bei der geräteinstallation ist ein fehler aufgetreten, angegebene datei nicht gefunden.

so und jetzt die frage, wer kann mir helfen.
    wer weiss, wo in der registry da eine beschädigung sein können.
    wer weiss, welche datei er bei der geräteinstallation sucht und nicht findet.

ich habe noch 3 w2k rechner und könnte mir die entsprechenden registry schlüssel exportieren.

ich möchte windows nicht neu installieren, da der betroffene rechner als eine art server für das internet dient.
    es muss doch eine andere möglichkeit geben.

für hilfe wäre ich sehr sehr dankbar, wenn möglich auch an meine email adresse claudio.faseth@aon.at danke schön

2. pignix

pignix Kbyte

Hallo,
    Du schreibst, es waren früher 2 LW im Rechner. Hast Du die Jumper am verbliebenen CD LW angepasst?!
    Gruß
    Lemmi

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ich würde das CD-ROM-Laufwerk mal an einen anderen IDE-Port hängen und ein neues Kabel (IDE) probieren.

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELTForum)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page