1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-ROM Probleme unter Linux 8.0

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by inselmann2002, Jun 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nach mittlerweile 3 Neuinstallationen von SUSE 8.0 und auch einer Deaktivierung der SCSI-Emulation zeigt mir mein Laptop beim Hochfahren jedesmal 8 CD-ROM sowie 8 CD-Brenner incl. SCSI an.
    Ich benutze als Laufwerk das DVD Toshiba R 2102, habe kein SCSI !!! aber trotzdem keine Ahnung wie ich den SCSI Treiber rausbekomme, sodaß ich nur 1 Laufwerk angesprochen bekomme. Achja leider kann ich auf keines dieser (16) Laufwerke zugreifen, noch nicht einmal eine Musik CD abspielen. Was mache ich falsch, wer gibt mir einen Rat?
    Vielen Dank
    Christian

2. quereller

quereller Kbyte

keine ahnung ob das was bringt, aber:
    scsi module sind meistens in der initrd nimm mal den eintrag dafür sollte einer existieren aus deiner bootloader configuration.

und schau mal die modules.conf an, ob sich da was kommisches befindet.

du kannst ja vielleicht auch die entsprechende stelle in dmesg posten und sagen was du für ein laptop hast?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page