1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Rom-Treiber können nicht geladen werd

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Puzzle, Apr 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Puzzle

Puzzle ROM

Auf meinem Laptop ist nach einem Installationsabbruch und einer Systemfehlermeldung das CD-Rom-Laufwerk verschwunden. Im Gerätemanager ist das verflixte gelbe Ausrufezeichen. Als Hinweis erscheint noch der Windows-Fehlercode 31 der angibt das der Treiber nicht geladen werden kann. Eine Neuinstallation des Treibers ist zwar möglich, doch nach jedem Neustart bleibt der Fehler.
    Auf hilfreiche Antworten kann ich mich nur bedanken.

2. Genauso geht es mir auch.
    Seit kurzem findet mein PC meine Laufwerke nicht mehr,
    er zeigt sie zwar im Bios und im Geraetemanager an,
    aber nicht aufm Arbeitsplatz.

Wenn ich ueber den Hardwaremanager probiere, den treiber zu installieren,
    zeigt er mir dies:

Kann mir eventuell jem. sagen wie ich das beheben kann außer mit einer Formation?
    Die letzte ist naemlich nicht lang her und ich hab eigentlich keine lust darauf,
    schon wieder zu Formatieren!

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Spielst du Leichenschänder? Schau mal wann der (niemals beantwortete Threat) eröffnet wurde: 11.04.2001 :rip:

4. Das ist mir danach auch aufgefallen,
    aber mir gehts nicht darum,
    das der Thread schon Uralt ist.
    Ich will wissen,
    wie ich hinkriegen kann.
    Das meine Laufwerke wieder funktionieren.

5. Hallo,
    ich hab das gleiche Problem. Für DVD u. CD rom Laufwerke können Treiber nicht geladen werden Fehler Coder 39.
    Habe bis jetzt leider noch niemanden gefunden, der mir helfen konnte.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> aber mir gehts nicht darum,
    > das der Thread schon Uralt ist.
    > Ich will wissen, ...
    Kinder, die was wollen, kriegen was auf die Bollen. [​IMG]

:zu:

PS.: Jeder Matrose macht einen neuen Thread (in einem sinnvollen Forum) auf und gibt ALLES bzgl. SEINER Fehlerbeschreibung. - Und dann, und erst dann sehen wir weiter. - Hoffe geht klar...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page