1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Rom und Disketten Lw. funzen nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mcnelli, Sep 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcnelli

mcnelli ROM

Seit kurzem funzen mein CD-Rom und mein Disketten Laufwerk nicht mehr!
    Wenn ich auf eine CD zugreifen will erscheint:
    Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Das Gerät ist nicht bereit.
    Und beim Diskettenlaufwerk:
    Auf A:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Vom angegebenen Gerät kann nicht gelesen werden.
    Was kann ich machen?

2. mcnelli

mcnelli ROM

Nee, nen Aldi Rechner habe ich nicht. Meiner ist schon 3 Jahre alt.
    Ist ein AMD K6. Aber wie gesagt, seit ich ein neues CD-Rom LW habe läuft alles wieder einwandfrei. Auf einen Virus bin ich auch nicht gestossen.
    Gruß mcnelli

3. Mad-Max

Mad-Max Byte

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem.
    Da war ein Virus dran Schuld...

4. Aragon

Aragon ROM

Hast du zufällig den 350MHZ Pc von Aldi? Denn bei nem freund, der auch den 350 MHZ Aldi Pc, hat hat das gleiche

5. mcnelli

mcnelli ROM

Ich habe das CD-Rom ausgebaut und den Rechner neu gestartet. Dann habe ich den Rechner wieder runtergefahren und das CD-Rom wieder eingebaut bzw. angeschlossen. Hat nichts genützt. Man könnte über das BIOS prüfen, ob das Laufwerk noch da ist. Aber ich weiß nicht wie das geht. So viel Ahnung habe ich von Computern leider nicht. Ich habe das Problem dann behoben, indem ich mir ein neues CD-Rom LW geholt und eingebaut habe. Das läuft ohne Probleme. Wahrscheinlich war das alte CD-Rom doch im Eimer.
    Gruß mcnelli

6. Aragon

Aragon ROM

Das gleiche kommt bei mir auch!!!

7. mcnelli

mcnelli ROM

Ich habe das gleiche Problem mit meinem CD-Rom. Dann habe ich einen Virenscan gemacht und die Mitteilung erhalten, dass das Laufwerk von einem Plattendienstprogramm gesperrt ist. Nun frage ich mich und auch Euch alle wie man die Sperre wieder aufhebt.
    Gruß mcnelli

8. Aragon

Aragon ROM

Ja alle beide!

9. Mad-Max

Mad-Max Byte

Im Windows- Arbeitsplatz sind diese aber noch vorhanden?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page