1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD Rom wird nicht erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Thund3r, Sep 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thund3r

Thund3r ROM

Hallo Leute,
    bin neu hier und dachte ich melde mich mal hier an, weil hier kompetente Leute zu sein scheinen :)

Hab da ein ganz doofes Problem.
    Mein CD/DVD-Rom wird nicht mehr erkannt.

Nach ganz viel rumgegoogele habe ich herausgefunden das man die Upper und Lower filter in der Registry löschen soll......

Joa hab ich mich durch die registry gewühlt und auch den eintrag gefunden den ich in einem Forenbeitrag gelesen habe.
    Soweit so gut. Habe da nur einen Lowerfilter.....keinern upperfilter......
    Wobei das nicht das Problem ist, denn nachdem ich den Lowerfilter gelöscht habe starte ich den Rechner neu und siehe da.....CD/DVD Laufwerk ist da =) und funktioniert ohne Probleme......
    Was mich aber wunder ist, sobald ich den Rechner einige male neu starte ist das CD/DVD Laufwerk wieder weg und der Eintrag mit dem Lowerfilter in der Registry ist auch wieder da. :aua::aua:

Was kann ich tun um diesen Lowerfilter "dauerhaft" zu löschen?
    Noch zu Info: Nutze Windows 7 Home Premium 64 bit Version

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet...danke im vorraus =)
    Mfg Thund3r

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dieser Eintrag ist für den richtigen Betrieb eines optischen Laufwerkes notwendig, er wird nach dem Neustart von Windows wieder mit dem korrekten Inhalt angelegt.
    Fehler treten meist dann auf, wenn ein Brennprogramm installiert wurde, das mit dem verwendeten Windows nicht kompatibel ist, bzw. ein Brennprogramm nicht sauber deinstalliert wurde.

3. Thund3r

Thund3r ROM

komisch....is nur Nero drauf sonst nichts.......Vorallem wenn windows diesen wert "IMMER" bei einem neustart wiederherstellt.....wieso ist er dann nach dem ich den Lowfilter lösche und neustarte auch weg? erst nach dem 2. 3. 4. oder auch 5. Neustart isser wieder da......kann ich den nicht dauerhaft entfernen oder ähnliches?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in der Datenträgerverwaltung gucken, ob das Laufwerk ohne Laufwerksbuchstaben eingetragen ist.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bist du sicher? Heute beinhalten doch fast alle Medienprogramme eine Brennfunktion. Die gehören damit auch zu Brennprogrammen.

6. Thund3r

Thund3r ROM

Ha doch eins noch....habe ein Programm zum schneiden von Videos auf dem Rechner installiert.....nennt sich pinnacle.

Könnte vielleicht der Fehler daran liegen:
    bei der installation wurde ich gefragt ob Pinnacle einen nicht signierten Treiber installieren soll?
    Wenn ich jetzt in google suche nach "Fehlercode 52" bekomm ich angezeigt das es was mit der digitalen signatur vom Laufwerkstreiber zu tun hat.

Könnte es daran liegen? Leider ist der Rechner nicht bei mir......Sonst könnte ichs glatt versuchen. Ist nur fraglich wie ich diesen besagten Treiber wieder wegbekomme :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page