1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cd-ROMs erkennen nix mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by rdmuel, Jul 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rdmuel

rdmuel Byte

Meine CD-ROMs (Lite-ON 40x und HP 7200i) spinnen. Ab und zu erkennen die keine CD mehr. Ich schieb sie rein, und das verd&&%$& Ding macht keinen Mucks. Ein winziges Flackern des Lämpchens, aber danach nix. beim Zugriff sagt Windows: "Fehler. Laufwerk nicht bereit"
    Ist das ein Zeichen für den LW-Exitus?

RM

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Du solltest die Kabel verwenden die mit deinem Board geliefert wurden!
    Vielleicht liegts ja nur daran?

Naja, die Fehlermeldung besagt ja eigentlich das versucht wird auf die LWs zuzugreifen aber die nicht reagieren!
    Und diese Meldung hatte Ich, ein Kumpel und zwei meiner Kunden auch schon! In allen Fällen waren die LWs futsch!

Aber gleich beide im selben Rechner und das gleichzeitig?
    Entweder gibts da nur eine Störung oder die Dinger sind tatsächlich futsch!

Haste mal probiert nur ein LW zu testen indem Du das andere mal vom Board (Datenkabel & Strom) stöpselst?

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Hängen beide am gleichen IDE-Controller?
    Wenn ja könnte auch dein Board oder nur das Datenkabel schuld sein!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page