1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cd-roms sind weg...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by flix, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flix

flix Byte

auch wenn ich kein hardware cd rom hab sondern nu per daemon die virtuell hab, sind keine mehr da... irgendwann hat win2k einfach keine laufwerksbuchstaben vergeben und nu gehts gar net mehr... auch mit de- und neuinstallation nich...

was kann man tun? regedit?

mfg

2. flix

flix Byte

funzt leider so nicht... hab die mounteddevices rausgelöscht... beim booten hat er aber nur ein paar \\??\volumes wieder erstellt...

daemon neuinsten brachte dann auch nichts

plödes ding... muss ich wohl doch platt machen wa?!

3. flix

flix Byte

ok wollte eh mal nen fullbackup machen ^^

dann lösch ich danach alle einträge (die unter dem eintrag mit den vielen einträgen.. mit volume und so) die da drin sind

4. Wenn Du unter "MountPoints" auch die Buchstaben (auf der Linken Seite löscht) werden diese automatisch beim nächsten booten wieder angelegt.

Wenn man eine neue Festplatte einbaut und Windows 2000 dieses neue Laufwerk hinter die optische Laufwerke einsortiert, kann man diese einträge löschen, und beim nächsten reboot sind die Laufwerke schön sortiert, also erst Festplatten, denn optische Laufwerke.

(Ist zumindest meisten so);)

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, am besten die Registry vorher komplett mit der Windows-eigenen Sicherung (unter Zubehör) sichern.

Gruß

dorf.meister

5. flix

flix Byte

was passiert denn wenn ich auch die der festplatten lösche? (c: und e: )

6. Hallo flix,

da unter "MountPoints" eh keine Einträge für deine CD-Laufwerke stehen

(ich nehme einfach mal an C: und D: stehen für Festplatten)

würd ich sagen, einfach mal alle Einträge (auf der Rechten Seite) von "MountedDevices" löschen.

Is nen Versuch wert!

Gruß

dorf.meister

7. flix

flix Byte

thx sieht ja ganz gut aus...

nur damit ich nich das falche lösche.. so sehen die beiden einträge bei mir aus

link1
    link2

alles was rechts steht löschen??? oder nur die werte die da drin stehen?

a: c: und e: lass ich lieber dann so wie sie sind... sonst geht nachher nix mehr ^^

8. Moin moin,

manchmal hilft es, wenn man mit regedit alle Einträge unter folgenden Schlüsseln löscht (natürlich vorher sichern):

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints

Nach dem löschen der Einträge (nur die Einträge, nicht den ganzen Schlüssel löschen) Win2000 neu starten.

Beim neuen booten legt Windows die "MountedDevices" und die "MountPoints" neu an.

Win2000 tut sich manchmal etwas schwer mit der vergabe von Laufwerksbuchstaben!

Gruß

dorf.meister

9. flix

flix Byte

hm ne, der pc dient(e) eigtl als reiner inet server an dem ich nun abundzu sitze... sind nur hdd's drin

hab neulich ne tvkarte installiert irgendwann danach gings nichmehr, aber obs damit zu tun hat...ka (karte ist auch wieder draußen)

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

habe mal gelesen dass das mit installierter Brennersoftware zu tun hat. Hast du an der Brennersoftware etwas verändert oder neu installiert.. ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page