1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-ROMS weg?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by twmjens, Sep 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twmjens

twmjens Byte

Nach einem Start von meinem PC mit WIndows XP waren auf einmal mein CD-Brenner und meine DVD-Laufwerk weg...

IM Gerätemanager zeigen sie ein gelbes AUsruezeichen an, aber auch die erneute Installation durch Löschen und erneutes Suchen bringt nichts, da dieses AUsrufezeichen wieder da ist...

Was tu ich nun, denn für die laufwerke habe ich meiens Wissens keine eigenen Treiber, die liefen bisher immer mit den WIn XP-Treibern...

Was nun?

Danke Jens

2. Zirkon

Zirkon Megabyte

Check mal die Kabel, vielleicht hängen DVD und Brenner am gleichen Strang und die Verbindung zum Mobo list lose...
    Werden sie denn im BIOS angezeigt?

3. cubic

cubic Kbyte

Hi,
    versuch mal dies -->

http://www.koensgen.com/win-tricks/index.php?page=bug0001.htm

Gruß cubic

4. twmjens

twmjens Byte

Nein, ich habe kein vorinstalliertes Win XP, also nur die WIn XP CD---

Was soll ich nun tun?
    Änderungen? Nichts das ich wüsste., könnte es etwas mit Tweak XP zu tun haben? Das hatte ich zubor installiert, aber hatte nix mit CD-Laufwerken verstellt.. *grübel*

Gruss
    Jens

5. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Brennprogramm (alte, nicht XP taugliche Version) installiert und Filtertreiber zerschossen??

6. gert12349

gert12349 Halbes Megabyte

Hallo Jens,

wenn du einen OEM-Rechner mit vorinstalliertem Windows XP hast, dann könnten entsprechende Treiber auf der Recovery-CD oder anderen vom Hersteller mitgelieferten Datenträger versteckt sein.

Welche Änderungen hast du an deinem System vorher durchgeführt?

Wenn es bei XP den abgesicherten Modus gibt, sind die Laufwerke dann verfügbar?

Gruß Gert
    [Diese Nachricht wurde von gert12349 am 25.09.2002 | 08:42 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page