1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-RW als Audio-CD brennen

Discussion in 'Smalltalk' started by CChristian, Mar 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CChristian

CChristian Guest

Hallo,
    gibt es die Möglichkeit, eine CD-RW so zu brennen, dass sie als Audio-CD in normalen CD-Laufwerken abgespielt werden kann?
    Mir ist bewusst, dass es solche und solche CD-Laufwerke gibt. Mich würde aber interessieren, ob so was prinzipiell möglich ist... ?

Gruß
    CChristian

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

habe mich darüber auch schon bei meinem guten (10 jahre) alten discman geärgert, der keine rw mag...

3. CChristian

CChristian Guest

Danke Dir für die Info. Jetzt weiß ich, woran ich bin. :-)

Gruß
    CChristian

4. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

das klingt mir sehr einleuchtend :)

5. User_25

User_25 Byte

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige Anlagen RWs lesen, andere nicht. Musste ausprobieren. Wenn's nicht funktioniert: es ist eine RW.

6. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Hängt meines Wissens mit dem Laser des Laufwerks zusammen. Das Datenträgermaterial ist bei CD-RW's (logischerweise) ein anderes als bei CD-R's (oder "normalen" CD's). Wenn der Laser die falsche Farbe hat und daher zu wenig "Kontrast" zwischen Pit und Land produziert, dann kann das Laufwerk die CDRW nicht lesen - egal was für Treiber installiert sind.

7. CChristian

CChristian Guest

Wir haben hier zu Hause zwei ältere Stereoanlagen, die zwar gebrannte Audio-CDs schluckten, sich aber mit einer Audio-RW nicht anfreunden konnten. sie wurde schlicht und ergreifend nicht erkannt oder nicht abgespielt. daher meine Vermutung, dass Audio-RWs generell nicht funzen...

Gruß
    CChristian

8. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

warum sollte ein autoradio das nicht schlucken :confused:

9. Gast

Gast Guest

10. Gast

Gast Guest

wieso sollte das nicht gehen??

Einfach cd-rw einlegen, audio cd brennen und hoffen dass dein player rw's schluckt....was ich aber bezweifel...zumindest im auto.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page