1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-RW als Fesetplatte?

Discussion in 'Software allgemein' started by mannyk, Sep 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

HI!
    Ist es nicht möglich eine CD-RW als Festplatte zu nutzen. Das geht doch mit UDF Treibern oder so? Wer hat damit erfahrung bzw. wo kriege ich nötige Informationen her?
    mfg,
    manny

2. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

danke ich werd mich umschauen!

@ossilotta:
    vielen dank für deinen hinweis bezüglich der Funktionalität der Brennsoftware, die parallel läuft. Mir sind diese Probleme jedoch bekannt. Komischerweise hatte ich noch nie probleme mit meiner brennsoftware (hatte manchmal bis zu 6 Brennproggis parallet installiert). deshalb habe ich in diesem fall bis jetzt nichts unternommen.
    auch dank an alle anderen!
    mfg,
    manny

3. motorboy

motorboy Megabyte

hi
    so richtig als festplatten ersatz geht das nicht - meiner meinung nach (theoretisch aber schon)
    sehr träge - und am begin und ende des schreibens - gibt es pausen wo der ganze computer blockiert wird (bei mir jedenfalls mit winoncd 3.7) - ich hatte auch schon öfters ne kaputte CD, musste sie neu formatieren
    grüsse

4. mannyk

mannyk Halbes Megabyte

hi!
    ich benutze nero 5, easy cd creator 4 und clone cd

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

du kannst aber nur mit einem brennprogramm arbeiten.ich empfehle dir nero 5.5.
    dann den udftreiber und noch incd .
    die neuesten sind auf der seite von nero http://www.ahead.de runterzuladen.dann kannst du daten auf der rom ablegen wie auf einer diskette.arbeite niemals mit mehreren brennprogrammen parralel auf einem betriebssytem das gibt immer große schwierigkeiten,ausser du nimmst ein spezielles bootmenü dafür.
    gruß ossilotta

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    was hast du für ein brennprogramm.????
    eine cdrw kann im prinzip wie eine kleine festplatte oder besser als ersatz für disketten genutzt werden.es wird der udf treiber und der entsprechende lesetreiber benötigt.die cdrw wird dann formartiert und kann wie eine diskette benutzt werden.das heisst du kannst daten darauf speichern.
    gruß ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page