1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-RW}s mit 10-fach speed

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by WBadura, Sep 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WBadura

WBadura Byte

Hallo.
    Ich habe im Handel noch kein CD-RW-Medium gesehen, welches man mit 10-facher Geschwindigkeit oder mehr beschreiben kann. Gibt es solche vielleicht gar nicht? Das Brennprogramme Easy CD Creator zB. prüft die maximale Schreibgeschwindigkeit und brennt dann mit dieser. Der schnelle Brenner nützt also gar nichts.
    Was kann man dagegen tun?
    Wolfgang

2. Mad-Max

Mad-Max Byte

Ich weiss nicht, bei mit hat noch nie! ein Brennprogramm die höchst mögliche Brenngeschwindigkeit des Rohlings ausgelesen.
    Vielleicht mache ich da was falsch...

3. Rene Ricks

Rene Ricks Kbyte

Hi,also 10fach gibt es auch direkt bei Ricoh zu bestellen.Schneller als 10fach ist aber wohl zur Zeit nicht möglich,deshalb gibt es auch keine entsprechenden Medien.
    Mfg Rene

4. Mad-Max

Mad-Max Byte

naja...vielleicht probiere doch mal eine ältere Version des jeweiligen Brennprogrammes oder
    versuchs mal mit *******, CDR-Win ... damit klappt es bestimmt!
    (wie du die beiden als Vollversion "patchen" kannst- weisst du hoffentlich-spart Geld)

5. Ich benutze VERBATIM 4x - 10x 650MB CD-RW Rohlinge, hab sie bei Saturn für 3.99,- bekommen. Hatte nie Probleme mit diesen Rohlingen. Benutze zum Brennen Nero, *******, CDRWin.

Jason

6. WBadura

WBadura Byte

Ich bedanke mich recht herzlich. Hoffentlich gibt es die Rohlinge auch in Wien zu kaufen. Jetzt weiß ich, wonach ich Ausschau halten muß.
    Wolfgang

7. fritz11050

fritz11050 Kbyte

Hallo Wolfgang,

es gibt CD-RW}S 4-10X Speed von PrimeDisk. Ist eine Wiesbadener Firma und ich bin sehr zufrieden damit. Habe auch Noname-Labels, die werden aber nur 2fach beschrieben.
    Ich arbeite mit WinOn3.8, sowie Nero 5.5. Brenner LiteOn 12101B.

Gruss Fritz

8. Mad-Max

Mad-Max Byte

Es gibt schon solche Modell, die jedoch teurer sind als normale.
    z.B. Intenso-Rohlinge 2x-10x www.intenso.de
    Man kann jedoch auch normale CD-RW Rohlinge mit schnellerer Geschwindigkeit brennen als angegeben- ohne Probleme.Würde eher aber auf Markenrohlinge vertrauen ,als auf No-Name-Labels.
    Andere Alternative: anderes Brennprogramm!

MfG

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Vielleicht mach ich ja was falsch aber jede CD-RW lies sich bei mir nur mit max. 4x beschreiben!

Wäre mir auch lieber wenn\'s nicht so währe!

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

CDR-Win habe ich auch (Vollversion - war mal auf einer Heft CD!) und geht auch nicht!

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wie kann man sie mit schnellerer Geschwindigkeit beschreiben?

Ich habe Win on CD , Nero 5.5 und Easy CD Creator und alle erkennen die maximale Geschwindigkeit und lassen keine höhere zu!

Auch InCD, PacketCD und DirectCD erkennen die maximale Schreibgeschwindigkeit!

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe eine Philips 74 min 4-10x von Conrad Electronic
    (www.conrad.at)

Allerdings war sie sehr teuer ( 69 öS)

13. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hab auch 4x-10x von Intenso 700MB in roter Verpackung kamen beim PC-Spezialist unter 4,-DM das Stück. Mein 4fachen konnte ich nicht schneller beschreiben. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page