1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cd\'s vergleichen

Discussion in 'Software allgemein' started by Alegria, Dec 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alegria

Alegria Kbyte

wenn ich eine kopie von einer CD gemacht haben möchte ich diese gern mit der orginal cd vergleichen ob die kopie auch 100%ig gelungen is

gibs da ein prog das die daten auf beiden cds vergleicht??

2. Alegria

Alegria Kbyte

Die Daten ja, aber nicht die Dateisystemstruktur. Eventuell wegen fehlerhafter Einträge korrigierte TOCs sowie (absichtlich eingetragene defekte Teile der CD, KOPIERSCHUTZ) zeigt Nero nicht an. Es gilt die Regel, je genauer das Auslesen vonstatten gehen kann, desto genauer wird eine Kopie werden, solange man das Brennprogramm nicht zur Korrektur BESTIMMTER Daten anweist. Die Auslesegenauigkeit ist in hohem Maß vom Lesegerät abhängig, die gemachten Korrekturen vom verwendeten Brennprogramm. Für das 1:1-Kopieren von kopiergeschützen CDs verwenden die meisten Leute *******, BlindRead oder CDRWin. Diese Programme setzen Lesegeräte oder Brenner mit den Eigenschaften Daten "Roh" /Raw lesen zu können voraus, dazu lesen sie auch noch bei entsprechenden CDs die Subchanneldaten aus und können. Bei RAW-Lesemodi gibt es unterschiedliche Methoden. Weitere Informationen zum Thema findest du z.B. bei Elaborate Bytes (Clone-CD) sowie eine Übersicht über die Fähigkeiten verschiedener Brenner und CD/DVD-Laufwerke.

Sascha

3. schroedinger

schroedinger Kbyte

mit nero burning kannst du die daten verifizieren lassen (nachdem die cd bebrannt wurde)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page