1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Speicher voll...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by daveweb1998, Dec 7, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits...

ich habe ein kleines problem...
    ich hatte eine cd mit etwa 65liedern gespeichert. ich habe diese lieder runter gelöscht. die speicherkapazität der cd blieb aber fast ganz voll (10mb noch frei), obwohl ich keine dateien mehr drauf habe...
    dann habe ich die cd formatiert aber es änderte sich nichts, eher im gegenteil, der speicher wurde noch weniger... (5mb nur noch frei)...
    bitte helft mir. .___. :bitte:

Last edited: Dec 7, 2012
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was für eine CD ist das?
    Welches Programm wurde zum Löschen benutzt? Probier mal ein anderes.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Um was für eine CD handelt es sich?
    Welches Programm wurde benutzt?
    Welche Hardware, welches Betriebssystem?
    Welche Rohlinge wurden benutzt, schon andere probiert?

Nutze den [​IMG] Button um einem Beitrag etwas hinzuzufügen, nicht unmittelbar hintereinander Beiträge erstellen!

Gruß kingjon

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie hast du die gelöscht?

5. CD: Platinum 700mb
    Windows 7
    gelöscht habe ich die lieder mit WINDOWS-EXPLORER.. eigentlich ganz normal...
    nein ich habe noch nichts anderes versucht weil ich gerne diese cd dafür benutzen würde...

6. ja auf dei cd über windows explorer zugegriffen und die mp3 dateien runtergelöscht...

7. dnalor1968

CD-R oder CD-RW?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine CD hat im Explorer 0Bytes freien Speicherplatz.

9. CD-R...

ich weiß.. aber wenn ich dann versuche lieder drauf zu brennen dann gibt es nicht genug speicherplatz....
    manchmal steht 0bytes da und manchmal ist ein roter balken...

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du kennst also vermutlich nicht den Unterschied zwischen CD-R, CD+R, CD-RW, CD+RW ? Ich wette es ist keine RW, sondern eine R und die sind nur einmalig bescheibbar. Seit etwa 15 Jahren ist das schon so.
    Da wurde also nichts gelöscht (geht gar nicht), sondern nur versteckt. Mit jeder zusätzlichen Datei geht weiterer Platz verloren. Die kannst du also entsorgen, weil sie voll ist.

11. dnalor1968

12. jaa es ist eine CD-R...
    ouh sorry hab ich nicht gewusst...
    das heißt also dass ich den speicherplatz den ich durch die lieder gebraucht habe nicht mehr zurückbekomme??
    ich bin auch erst 15... darum hab ich es nicht gewusst... :))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page