1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD steckt fest im Laufwerk - verklemmt?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by gunlo, Mar 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gunlo

gunlo Byte

Hallo,
    habe folgendes Problem: ich habe in meinen DELL Studio-Laptop eine CD ins Laufwerk eingelegt, die dann auch nach kurzer Verzögerung eingezogen wurde. Jetzt bekomme ich sie nicht mehr raus. Es kommt zwar ein kurzes Auswurfgeräusch, das war's dann aber auch.
    Ein kleines Löchlein etc. für 'ne Nadel gibt es nicht, das CD-Laufwerk liegt frei und hat eine Art 'Bürstenreinigung' als Staubschutz - das war's.
    Muss ich wirklich alles auseinanderbauen oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

Danke euch,
    gunlo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. gunlo

gunlo Byte

Mein Problem ist aber ein anderes: in deinem Fall leuchtet die Auswurftaste beim Hochfahren auf und hängt fest, von einer bereits eingeführten (verklemmten) CD wie bei mir wird nichts erwähnt.
    Hat denn keiner eine Idee, warum gibt es eigentlich bei DELL nicht dieses kleine Löchlein um das Laufwerk manuell zu öffnen???

4. deoroller

Findest du auch keinen Notauswurf am Rande innerhalb des Schlitzes?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Slot-Laufwerke kennen sowas nicht.

Hier hilft offenbar nur, das Laufwerk zu öffnen und die CD/DVD mit der Hand aus dem Laufwerk zu drehen.

6. gunlo

gunlo Byte

Das hatte ich befürchtet... trotzdem vielen Dank, ich hoffe, der Aufwand hält sich in Grenzen. Aber dazu muss ja dann erst die Unterbodenabdeckung, Tastatur, Handablage usw. entfernt werden. :grübel:

7. deoroller

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo gunlo !

Mach mal bitte ein Foto von dem Teil.
    Ich hatte mal den Fall, daß man die Vorderblende aushebeln konnte mit einenem Uhrmacherschraubenzieher. Dann konnte man die CD leicht aus dem Laufwerk durch Anhebeln herausnehmen.

Es gab zwar einige Kratzer, aber funktioniert hat die CD immer noch und war nach Umbrennen auf einen neuen Rohling wieder betriebsbereit.

Gruß chipchap

9. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

@TO

Es ist durchaus normal, wenn ein Slot In Laufwerk keinen Notauswurf hat. Das ist auch der Nachteil dieser Laufwerke. Bei den Panasonic Laufwerken ist das z.b. der Fall. Ich würde Dir raten, das Laufwerk aus dem Notebook auszubauen, und zu öffnen, und NICHT die Disc aus dem Laufwerk herausziehen. Ich würde die Disk vorsichtig aus dem geöffneten Laufwerk holen. vorteil dieser Art der Diskrettung ist, dass Du evtl. siehst, wieso die Disc nicht ausgeworfen wird, und Du entsprechend handeln kannst. Bein einfachen Hereusziehen kann es sein, dass Du das Laufwerk komplett schrottest....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page