1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Text für MP3

Discussion in 'Audio' started by Xaver2, Dec 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xaver2

Xaver2 Guest

Hi,
    kann mir jemand sagen, wie ich mit Nero 6.6 eine MP3-CD erstellen kann, wo der CD-Text im DVD-Player erscheint.

Danke

2. playmobil

playmobil Kbyte

Du brennst eine Daten-CD (!!!) mit getaggten mp3-Dateien drauf.

Wie man mp3 erstellt weißt Du hoffentlich.
    Zum Taggen benutzt man der Einfachheit halber Mp3Tag.

Vorausgesetzt Dein DVD-Player besitzt die Fähigkeit ID3 überhaupt anzuzeigen, werden jetzt die Informationen entsprechend angezeigt.

3. Xaver2

Xaver2 Guest

Was sind getaggte MP3s?
    DVD-Player hat die Fähigkeit ID3 anzuzeigen.
    Übernimmt der DVD-Player der Dateinamen nicht automatisch und zeigt ihn dann an?

4. playmobil

playmobil Kbyte

5. Xaver2

Xaver2 Guest

und wie brenne ich eine MP3-DVD?

6. Brennen - Daten-DVD - fertisch

Playmobil schrieb es bereits. :aua:

7. Xaver2

Xaver2 Guest

aaahhhhh, wenns so einfach geht, werd ichs mal probieren

Danke

8. ReneW

ReneW Megabyte

meine Autoradio zeigt den Text nur bei dem Format an "Tracknummer_Titelname".

Mal was anderes.
    MP3s kann man ja schon ne ganze Weile bei einigen Spielen als Hintergrundmusik abspielen lassen, aus diesem Grund kenne ich auch einige Tools zum rippen und hatte mittlerweile auch schon einige DVD-Laufwerke, aber immer das gleiche Problem. Die DVD-Laufwerke kommen bei 9 von 10 CDs nur bis etwa zum Titel 8-9 (oder den 3. letzten) und dann hängt sich das ganze System auf. Mit dem Brennern gab es bis jetzt aber noch nie Probleme.

Hat da jemand eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page