1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD-Text mit NERO schreiben!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Filzpantoffel, Apr 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Wer kann mir bitte helfen? Mein Problem: Möchte gerne auf meine
    gebrannten Audio-CDs den CD-Text mit draufschreiben. Ich habe
    Nero. Obwohl ich alles nach Anleitung mache, schreibt mir Nero
    den Text nicht mit auf die CD. Wer kann mir einen Rat geben.
    Danke im Voraus.

Rainer

2. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

hier eine anleitung wie du den cd-text aktivierst und ggf. den cd-text deiner dateien modifizieren kannst:

NERO starten
    ... Wizzard AUS
    ... AUDIO-CD anwählen
    ... im zweiten REITER [x] CD-Text anklicken
    . . undCD-TextAngaben ausfüllen (CD-NAME, Copyright usw...)
    ... dann auf NEU klicken
    ... WAV-Dateien in}s Projekt ziehen
    ... DOPPELKLICK auf die WAV-Datei(en)
    ... TITEL (CD-Text) eingeben (und ggf.Interpret)
    ... für alle WAV-Dateien wiederholen.
    ... dann: *WICHTIG!* mit "Datei" - "Speichern_unter" ...
    . . das Projekt speichern!!!!!
    ... danach auf "BRENNEN" klicken
    . . nochmal kontrollieren, ob [x] CD-Text angeharkt ist,
    . . DISK-AT-ONCE (und CD-SCHLIESSEN) wählen
    ... and GO!!!!

und damit sich mein freund v*i*r*u*s nicht wieder hier zum affen macht:
    copyright by grufti all rights reserved!
    => http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=16028&forum=12

*sonnenkind

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

verwendest du den cd-wizard bei nero oder hast du am anfang die auswahl, ob du audio cd, (s)vcd, hybrid cd usw. erstellen kannst? bei dem wizard wollte das bei mir irgendwie nicht funzen...

mfg
    christian

4. Hallo Du!

Danke für Deine Antwort. Mein Brenner unterstützt CD-Text. Wenn ich eine CD 1:1 kopiere schreibt er mir ja auch den Text drauf. Sobald ich mir aber aus verschiedenen CD}s eine zusammenstellen will, macht der Brenner es eben nicht mehr. Den Haken habe ich bei der Zusammenstellungsinfo gesetzt, eben alles nach Anleitung. Dann gehe ich auf Brennen - und dann passiert eben nichts. Wenn Du auch den Text mit brennst, gib mir doch bitte eine genaue Anleitung, wie Du es machst.

Danké Rainer

5. sonnenkind

sonnenkind Kbyte

zuerst muss dein brenner cd-text unterstützen (nero=> siehe rekorderauswahl)
    dann muss du vor dem eigentlichen brennen und dem zusammenstellen den haken bei "cd-text" setzen!

*sonnenkind

6. gerd_os

gerd_os Kbyte

Und womit kontrollierst du das denn?

Gruss Gerd

7. Kann Dein Brenner das überhaupt??

Gruß MM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page