1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD- und DVD-Rohlinge - viele PC-WELT-Tests

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dami2k, May 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dami2k

dami2k Byte

Die DVD Rohlingsliste ist veraltet und unvollständig!
    Es werden die Rohlinge von Ritek G05 und die von Mitsubishi nicht mal erwähnt. Diese sind viel hochwertiger und besitzen geringere Fehlerraten. Zwar sind TY auch eins der besten Hersteller, aber die Rohlinge die auf den ersten Plätzen liegen, sind schon veraltet.

Übrigens kann man unter http://www.instantinfo.de/index_dvdrohlinge.php
    nachschauen, welcher Rohling ein Duplikat eines anderen Rohlings ist. Das Label und der Name sagen nichts über die Qualität des inneren Rohlings.

2. ahelmiss

ahelmiss Byte

Hallo,

der Artikel gibt den letzten Stand unserer Tests wieder. Wir testen dort nur Rohlinge, die auch tatsächlich im Laden zu haben sind, nicht etwa die Rohling, die von Herstellern geschickt werden. Veraltet ist in diesem Fall also relativ, diese Rohlinge ind jetzt zu kaufen.

www.instantinfo.de ist in der Tat eine gute Info-Quelle, aber kein Testmedium. Es ist gut geeignet, um Vergleichstypen für die von uns gefundenen Rohlinge zu finden - danke deshalb für den Tipp :)

3. Borrible

Borrible Guest

http://www.kompatible-rohlinge.de

Tests sind es leider nicht, sondern nur Meinungen von anderen Benutzern. Inwiefern man den Daten trauen darf, bleibt jedem selbst überlassen. Ist aber auf jeden Fall als erste Anlaufstelle recht gut.

4. Bloedsinn ! Die G05 gibt es schon seit Wochen ! Laufen wahrscheinlich wieder auf dem "geliebten" Liteon Brenner nicht gut und sind daher nicht so wichtig ???!

5. Joa

Joa Kbyte

Ehrlich Quatsch! Habe heute wieder die Münchner Geschäfte abgegrast. Überall werden einem Sony, Verbatim und neuerdings verstärkt Philips DVD-Rohlinge nachgeworfen (und natürlich die unvermeidlichen Emtec-Bierdeckel). Was anderes ist kaum aufzutreiben.
    So. Und wo ist nun hier ein einziger Test über DVD-Rs von Sony oder Philips? Oder von den aktuellen 16× Verbatims?

Ich frage mich echt, wo die PC-Welt immer wieder exotische Rohlingsfabrikate zum Test auftreibt.
    Mein Tip: Geht doch einfach mal da hin, wo die meisten Leute ihre Rohlinge kaufen! In Kaufhäuser wie Karstadt, Saturn, Mediamarkt etc. pp. Damit ihr nicht so am Angebot vorbeitestet.

Wenn man die aufgelisteten Tests noch nach + und –, nach R und RW aufdröselt, dann bleiben für jedes System nur Zufalls-Stichproben übrig, die einem beim Kauf nicht weiterhelfen.
    Im übrigen glaube ich kaum, daß bei dem ständig veränderten Angebot Testergebnisse von anno Domini 2003 noch irgendwelche Aussagekraft haben. Wo ja schon von ein und der selben Marke die Rohlinge mal aus Japan, mal aus Taiwan und mal aus Indien kommen.

6. schwanitz

schwanitz ROM

:aua: :aua:

Übrigens unter instantinfo :bse: findet man auch nicht gerade die neuesten Rohlinge, da wären z.B. die 1,4GB DVD, die haben gerade mal eins aufgeführt, traurig. :p :heul:

Wenn man schon die PCWelt kritisiert, dann bitte etwas anders.
    Das war nichts! :bet:

Was man der PCWelt wirklich vorwerfen kann ist, warum testen man Minus Rohlinge mit nem 4Fach Brenner bzw. in vierfacher Geschwindigkeit, wie geschehen bei Fuji 8x Rohling.

Man kann sparsam sein, aber das ist falscher geiz.

Nimmt mal endlich einen 16x Pioneer , Nec, LG und schmeißt endlich Lite On raus! :jump: :jump: :jump: :jump:

7. notsmart

notsmart Byte

Zwar ist Verbatims,sollte sehr gut sein undzwar :bet: meine deutsche sprache ist nicht so gut.
    Aber koennte jemand mir sagen was fuer CD-RW ist am besten :rolleyes: nicht nur Verbatims.

Aber ich lebe in B.C kanada

8. Tomindo

Tomindo ROM

Warum ist es zu diesem Thema nur so merkwürdig ruhig geworden? Bin ich allein auf weiter Flur, der derzeit Probleme (Datenverlust bzw. -zerstörung)mit der DVD- bzw. Cd-Rohling-Qualität hat. Gibt es hierzu keine aktuellen Tests oder Kaufempfehlungen mehr?

Franko W.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page