1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD und DVD`s lassen sich im Explorer nicht öffnen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Just15, Aug 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Just15

Just15 Byte

Hallo Zusammen,

ich kann CD`s und DVD`s im Explorer nicht öffnen.
    Dachte erst das Laufwerk ist defekt, allerdings habe ich dann bei der "automatischen Wiedergabe" eingestellt, dass Musikcds automatisch bei Itunes eingelesen werden. Dies hat auch funktioniert und DVD´s werden automatisch über den Mediaplayer wiedergegeben. Das heißt doch das Laufwerk ist okay, oder?

Aber warum kann ich die Datenträger im Explorer nicht öffnen, angezeigt mit Inhalt werden sie in der Übersicht. Ich habe auch das Gefühl er versucht es kurz zu öffnen aber dann verschwindet das Fenster wieder.

Was kann das sein? :bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Betriebssystem mit Servicepack ist installiert?

3. Just15

Just15 Byte

Windows Vista mit SP1

Betriebssystem CD? Sorry glaub keine mehr vorhanden, ich glaub das war schon vorinstalliert.

4. deoroller

Dann solltest du Recovery-Medien erstellen, bevor es zu spät ist.
    Vielleicht findest du in der Systemsteuerung ein entsprechendes Tool dazu, ansonsten in die Bedienungsanleitung des PCs gucken.

5. Just15

Just15 Byte

Sicherheitskopien Dvd´s erstellt und jetzt?

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe

6. deoroller

7. Just15

Just15 Byte

Schade klang gut, hat aber nichts gebracht, "Es wurden keine typischen Symtome erkannt, weshalb auch keine Korrekturen vorgenommen wurden."

8. deoroller

Sind virtuelle Laufwerke installiert? Hast du ein Spiel installiert, das einen Kopierschutz hat?

9. Just15

Just15 Byte

Du frägst mich Sachen ;-)))

Ist CloneDrive ein virtuelles Laufwerk?
    Spiel mit Kopierschutz??? Ich glaube es ist kein Spiel installiert, zumindest hab ich auf die Schnelle keins gefunden, aber wenn was heißt Kopierschutz?

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

10. deoroller

Virtual CloneDrive ist ein Tool, um bis zu acht virtuelle DVD-Laufwerke anzulegen -> probeweise deinstallieren.

11. Just15

Just15 Byte

Guten Morgen,

"deinstalliert" und PC neu gestartet hat aber leider nichts gebracht, Fenster geht immer nur 1 Sekunde auf und dann ists wieder weg....

12. deoroller

13. Just15

Just15 Byte

Wiederherstellungspunkt gesetzt, tatsächlich einen Rest gefunden und gelöscht, allerdings hats leider nichts gebracht...:confused:

14. Just15

Just15 Byte

Hallo Zusammen,

ist leider immer noch nicht behoben, kann mir niemand helfen ;-((

Vielen Dank

15. deoroller

Das läuft wohl auf Neuinstallation des Betriebssystems hinaus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page