1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD von Kratzern befreien

Discussion in 'Smalltalk' started by mariobrand0, Oct 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

Ich habe folgenes problem und zwar: ich wollte bis NFS PS rauskommt wieder mal underground1 zocken aber leider bin ich bei der installation draufgekommen das er die CD2 nicht mehr richtig lesen kann. Dann hab ich die cd mal angeschaut ob sie dreckig ist. Bin dann draufgekommen das sie voller kratzer ist.
    Ich habe aus dem internet mal ein Tutorial rausgesucht wo wo man die Kratzer mit einer Zahnpasta rauspolieren kann, das hat aber nicht funktioniert.
    Kann mir einer sagen ob das anderst auch geht?

Danke
    MfG mariio

2. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Hallo mariobrand0,

versuch es mal mit der Software IsoBuster. Ich weiss jetzt nicht genau in welcher Version die Software verfügbar ist, die hat mir auch mal bei so was geholfen. Aber eine Garantie auf erfolg gibt es bei diesem Versuch auch nicht.

Gruß

3. mariobrand0

ok werd ich mal probieren.

Eine Frage hab ich noch.
    Bei uns in der Stadt ist ein Spiele geschäft was gebrauchte Spiele/DvD's verkauft und ankauft. Ich habe mal mitbekommen das er gesagt hat das er die CD/DvD's zuerst abschleift bevor er sie weiter verkauft.
    Kann das helfen wenn ich ihn frage ob er die CD mal abschleift?

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Von dieser Methode habe ich persöhnlich noch nichts gehöhrt, dazu kann ich Dir leider keine Empfehlung geben.

Gruß

5. mariobrand0

so habs mal mit IsoBuster probiert der meldet genau an der gleichen stelle wie das Setup den fehler: Speed.exe hat einen fehler oder konnte nicht gelesen werden. So was ähnliches kommt imme

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich vermute mal dass Du mit diese Scheibe dann nicht viel weiter kommst. Vermutlich ist der Kratzer an dieser Stelle so tief dass die Datenschicht vielleicht beschädigt ist! Um die Scheibe Professionell zu retten, wäre der Finazelle Aufwand unverhältnismäßig groß, dann kannst Du die Scheibe auch gleich neu kaufen.

Gruß

7. mariobrand0

ich hab auch gerade gelesen das man das in einer videothek für wenige euros machen lasen kann.
    Werd mal schauen.

Danke für deine Hilfe

MfG. Mario

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da muss man aber schon ganz schön dran würgen (es sei denn, man versuchts von der Oberseite).

@mariobrand0

Pasten zum Kratzer entfernen gibt es von zig Anbietern. Das ist im Grunde wie "abschleifen". Ensprechend anfälliger sind die Medien dann für neue Beschädigungen. Einen Versuch ist es in jedem Fall wert.

9. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Du glaubst vielleicht gar nicht was ich schon für Scheiben bei Leuten gesehen habe.

Gruß

10. mariobrand0

@kalweit: ja verlieren kann ich ja nix mehr :D

mal was anderes: Ist es eigentlich dann legal wenn ich von einen freund diese cd ausleihe und ich sie mir dann brenne? Die original Cd hab ich ja

11. Elodhyr

Elodhyr Byte

Ich wollte mir dazumal von Underground eine Sicherungskopie machen, von der ich dann nur noch spielen wollte (um genau DAS zu vermeiden, dass das Original verkratzt wird), aber das hat nicht funktioniert. Das Game wollte unbedingt die Origial-CD haben. Ob legal, oder nicht, wenn ich ne Scheibe habe, wo ich weiß, dass sie sehr oft benutzt werden wird, ist es sehr sinnvoll, davon ne Sicherungskopie für privaten Gebrauch zu machen. Weiß ich denn, ob es das Game, wenn ich es mal neu kaufen muss, auch noch gibt? Soviel ich weiß, ist es lediglich in Deutschland illegal, einen vorhandenen Kopierschutz zu umgehen......

12. mariobrand0

naja gut ich wohn ja nicht in deutschland :D
    Kopierschutz bringt eigentlich gar nichts weil zu 90% der PC nutzer eh ein programm hat mit dem man das umgehen kann z.B. ******* ist legal zu erwerben und man kann so gut wie jeden kopierschutz knacken.
    Naja werd dann mal umschauen wer mir mal die cd leiht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page