1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

.cda Dateien umwandeln in???

Discussion in 'Smalltalk' started by ccpsycho, Jul 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ccpsycho

ccpsycho ROM

Hallo zusammen.

Soll für meine Schwester einen Radiomitschnitt der eine .cda Datei, ist für Ihre Bekannten vervielfältigen, z.B. mp3 oder anderes Format das auch ein normaler CD-Player liesst. Geht das und wenn ja wie. Brenne eigentlich mit Nero. Der wandelt z.b. mp3 in viele Audioformate nur mit dem .cda hat er Probleme.

Danke und Gruss

Claus

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Eim Radiomitschnitt im cda-Format (Compact Disc Audio = ganz normale Audio-CD), klär mich bitte auf: Schon gebrannt im CD-Format, die Radiogeschichte?

EDIT: wie so oft zu spät... - CaptainPicard, sorry :)

4. ccpsycho

ccpsycho ROM

Hallo nochmal.

Die Datei mit der Endung .cda bekam sie direkt vom Sender. Problem ist aber das kein normaler CDA-Player das Format lesen kann und man diese mit Nero nicht vervielfältigen kann. Z. B. als normale Audiodatei für den CD-Player oder eben Notfalls als mp.3. Warum kann ich nicht erklären.
    Hat noch jemand Tips?

Gruss Claus

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

*.cda kannst du nur lesen, wenn die entsprechende CD im Laufwerk ist. Wie groß ist diese Datei?
    Du musst diese CD rippen (= in mp3 oder wave umwandeln).
    Aber die entsprechende CD ist dazu Vorraussetzung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page