1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cda zu mp3 umwandeln

Discussion in 'Audio' started by windowsmayo, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

hi
    kennt jemand ein gutes programm um cda in mp3 umzuwandeln??

vielen Dank

2. Michell

Michell Kbyte

CDA kann man nicht in MP3 umwandeln. CDA sind nur Links auf einer Audio-CD. Nimm CDEX zum extrahieren.

3. Sele

Sele Freund des Forums

*.cda kann man nicht zu einer MP3 umwandeln, denn das sind nur wenige kb kleine Verknüpfungen! Eine Audio-CD zu MP3s hingegen kann man mit jedem Brennprogramm a la Nero, mit CD Ex, EAC, AudioGrabber usw.

4. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

gut hab jetzt CDEX
    extrahier gerade...
    wie bekomm ich die dann in mp3 ??
    wegen wmv ist mir doch zu groß

5. Sele

Sele Freund des Forums

Wie wäre es damit, wenn Du Dich einfach einmal länger als nur 5 Sekunden mit dem Programm beschäftigst? Ach ja, alles auf dem Silbertablett serviert zu bekommen ist ja wesentlich einfacher.

6. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

:sorry:

bin halt in eile und dachte dass ich dafür ein anderes programm bräuchte;)

7. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

ist die " Compressed Audio file" eine MP3 datei???

8. Michell

Michell Kbyte

Nein, nicht zwingend. Mal Übersetzt? Heißt 'komprimierte Audio-Datei', das KANN eine MP3-Datei sein, aber auch Ogg-Vobis, aber auch zig andere Dateien. Warum nimmst du nicht die deutsche Version von CDEX?

9. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

ka
    ich hab halt schnell gegoogelt und bei chip runtergeladen
    ist aber net schlimm...
    kann ja englisch
    war mir nur unsicher, denn ich wusste zwar dass mp3 komprimiert ist, aber nicht ob dies mp3 ist.

hab aber glück, ist wirklich mp3 draus geworden;)

10. jksuch

jksuch ROM

Download dir "format factory" herunter, dann geht alles von selbst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page