1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CDbrunerXP AHCI IDE Chipsatz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by delorossa, Mar 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. delorossa

delorossa ROM

Hallo PCWELT gemeinde unszwar habe ich ein Problem

vor 1ner Woche hatte ich nach dieser Anleitung http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=656737 bevor ich mein System Formatieren wollte versucht AHCI zu installieren,davor alles umgestellt im BIOS usw. Nach Neustart ein Bluescreen,dachte mir egal stell wieder in BIOS alles zurück und formatiere....

Habe danach Formatiert,alles neu aufgesetzt und Installiert usw. Später als ich mit dem Program (CdBurnerxp) versucht hatte eine Daten DVD Mp3 zu brennen (andere Rohlinge auch benutzt),nahm mein Autoradio die DVD nicht mehr an (CD nicht lesbar).Davor (vor der Formatierung) klappte alles wunderbar.

Jetzt meine Frage,... nach der formatierung ist doch die Installation von AHCI gelöscht ,oder?
    Nach dem Formatieren habe ich auch IDE umgestellt im BIOS usw.
    Bootreihenfolge CDROM,ATAPi etc alles versucht.......nichts geht mehr.

dann wolle ich das versuchen ,aber welches ich nehmen muss weiss ich auch nicht hier, für ein ASUS P5Q PRO.

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/

ich hoffe einer kann helfen.

mfg

Last edited: Mar 9, 2013
  2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Lies hierzu:
    http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31929

Das Deine MP3 DVD nicht funktioniert, hat nichts damit zutun ob die HDD im IDE oder AHCI Modus läuft. Kann Dein Autoradio denn DVD´s lesen?

Erst wird im Bios auf AHCI umgestellt und dann Windows installiert.
    Oder in der Registrierdatenbank auf AHCI umstellen und dann im Bios von IDE auf AHCI umstellen.

3. delorossa

delorossa ROM

ja selbstverständlich kann mein Autoradio DVDs abspielen.Ich werde mal die Anleitung mir anschauen und berichten,...aber ich will ja nicht AHCi installieren,weil es doch anscheinend probleme beim Brennen macht vorallem mit Cdburnerxp.ich habe versucht mit Deepburner und Nero zu brennen,aber auch da brennt mein Brenner nicht,achso ich hatte mir ein Brenner von meinem Kumpel ausgeliehen Portable von Samsung,auch da wird nichts gebrannt,nur ich kann sdie lieder auf meinem Rechner sehen.

mfg

danke

Last edited: Mar 9, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page