1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CDBurnerXP erkennt Brenner nicht

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Wuffimaus, Nov 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Hallo,

habe Brenner TSSTCORP CD DVDW TS-L633C in meinem Notebook, hab Windows 7 / 64Bit und CDBurnerXP 4.2.7.1801!

Laut CDBurnerXP wird oben genanntes Laufwerk unterstützt. Leider findet CDBurnerXP mein Brenner nicht, da steht nur "Keine kompatiblen Laufwerke".
    Auch unter XP-Modus hat keine Besserung gebracht. Hat jemand von euch Idee?

Danke!

Gruß
    Wuffimaus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Danke, aber ich habe AMD, nicht Intel! :(

4. deoroller

Bei AMD-Chipsätzen gibt es bestimmt auch AHCI-Treiber für Windows 7.

5. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

Gut zu wissen, danke! Da bin ich mir echt nicht vertraut, hab zum ersten Mal Notebook mit AMD und handelt sich genau um diesem Notebook.

Gefunden habe ich über Google nur hier, ob das die richtige Version für mich ist?

Danke vielmals für eure Hilfe, echt super wie hier abläuft!

6. deoroller

Der Treiber könnte der richtige sein.

7. Wuffimaus

Wuffimaus Kbyte

8. deoroller

Das kann das ein Paket von Chipsatztreiber mit Onboardgrafiktreiber zusammen sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page