1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CDex---hilfe!!!

Discussion in 'Audio' started by MissAlly, Mar 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MissAlly

MissAlly ROM

mein problem: ich habe mir ein lied runtergeladen auf meine festplatte im wma format da mein mp3-player wma nicht abspielt muss ich das lied in mp3 umwandeln,klar!
    ich weiss nicht wieviele programe ich schon runtergeladen hab... plug-in für nero, grabber irgendwas und dieses cdex was ja bekanntlich einfach und gut sein soll ABER: das geht trotzdem nicht ....ich kann zwar ein wma lied von einer cd durch den cdex umwandeln aber nicht von der festplatte wieso nicht?
    ich hab aber auch kein bock wegen einem lied eine cd zu verschwenden...ich möchte einfach nur das wma lied von meiner festplatte in mp3 umgewandelt haben!
    bitte helft :bet: :bet: mir ich sitz schon seit tagen an diesen blöden programmen rum und es kommt nix dabei raus....

dieses plug in für nero hab ich auch runtergeladen und instalier aber nero hat sich trotzdem nicht veränder und will auch nicht umwandeln....bin schon so am verzweifeln :eek: :aua:

2. playmobil

playmobil Kbyte

Du bist Opfer des sog. DRM. DRM sind kranke Musik-Dateien, die nicht wollen, daß man sie überall abspielt. Die Musik darin ist ganz normal, ihr gehts gut, im Grunde genommen will sie auch frei sein.

Nur hat Microsoft etwas dagegen.

Du hast einfach Deine Musik vom falschen anbieter heruntergeladen und zusätzlich das problem, daß Du keinen vom jeweiligen Musicshop unterstützten Player hast. Umwandeln geht nämlich nicht.

Aber tröste Dich, Apple-Looser haben ähnliche Probleme.

3. drheinlaender

drheinlaender Halbes Megabyte

Es gäbe noch eine Möglichkeit zum Umwandeln.
    Lade dir den Waverecorder runter. Spiele die WMA-Datei ab und nimm mit dem Waverecorder den Sound von der Soundkarte auf.
    Standardmäßig speichert der Waverecorder nicht im Mp3-Format, aber man muss lediglich die Datei lame_enc.dll in den Windows/System-Ordner kopieren und schon kann man auch damit Musikdateien im Mp3-Format abspeichern. Der Lame-Encoder enthält diese Datei.
    Beide genannten Programme sind Freeware.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Der No23 Recorder nimmt gleich ins MP3 Format auf!

Schon mal was von CD-RW gehört?

5. playmobil

playmobil Kbyte

Sollte noch jemand auf der Suche nach "hanebüchenen qualitätsmindernden digitalen Verrenkungen" sein, so stehen über meinem Posting zwei. ;D

Der Gurk fängt aber nicht bei solchen Methoden an, sondern bereits mit dem Kauf der DRM-Dateien selbst. Verzichtet man darauf ist die Welt doch in Ordnung.

6. MissAlly

MissAlly ROM

hey drheinleader vielen dank für dein tipp und euch andern auch!
    also deine beschriebung wie ich das doch umwandeln könnte klingt ziehmlich kompliziert vor allem für jemand wie mich der sich mit computern nicht so gut auskennt....ich glaub ich gebs auf und hol mir ne cd im laden.... :(

ach und whisky ....cd-rw kenn ich auch nicht was ist das?

hey playmobil...kennst du den wenigstens einen anbieter der nicht nur wma zum runterladen hat?

7. playmobil

playmobil Kbyte

8. MissAlly

MissAlly ROM

nee hab ich nicht ...was heisst cd-rw was kann ich damit machen?

9. MissAlly

MissAlly ROM

danke playmobil für die links aber die ganzen teile sind auf englich und das ist genauso wenig meine spezialität wie der pc.
    ich versuchs jetzt mal auf die andere art... mit dem cd-rw wenn mir mal jemand erklärt was das ist und wie es geht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page