1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CDex lässt eine halbe Sekunde fehlen, aber warum ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Steinprinzessin, Apr 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe mit CDex (ver. 1.70) eine meiner original CD`s als wav auf meine Festplatte übertragen,und dann mit dem Windows Media Player und CD Burner XP gebrannt mit langsamster Geschwindigkeit.

Nun so weit, so gut hat es auch funktioniert.

Aber bei jedem der 16 Titel ist an genau der selben Stelle ( bei 9 sec.) eine Stille wahrzunehmen. Für ca. eine halbe Sekunde. Sowohl die die ich mit WMP und auch CD Burner XP gebrannt habe.

Ich habe schon einige male CDex eingesetzt, aber das habe ich nocht gehabt.
    Weis vielleicht jemand Rat was der vermeindliche Fehler sein kann, soweit es einer ist.

Danke schon mal vorweg.

mfg

2. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Ist diese Lücke erst auf der gebrannten CD oder schon in der Wavedatei drin, wenn du diese von der Festplatte abspielst? Als erstes habe ich an einen Kopierschutzmechanismus gedacht.

3. Die Lücke ist schon in der wav-Datei drin.

Aber auf der original CD ist alles i.O. !

mfg

p.s. Ich habe jetzt drei CD`S probiert.Von 1997 , 1999 und eine von 2008. Bei all denen alles bestens, ohne Lücke !!!

Last edited: Apr 19, 2010
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Steinprinzessin!

Das ist der KOPIERSCHUTZ!
    Der heißt nicht umsonst so.

Gruß chipchap

5. Ja, ist klar.

Gibt es denn nicht auf jeder CD die man kauft einen solchen Kopierschutz, oder nur auf bestimmten.

Hab`s grad mal mit einer von Sony versucht, und da war alles i.O. !!
    Logischerweise sollte dann der "Fehler" an Beginn jedes Titels zu finden sein, damit man gleich alles vermiest bekommt. Hab ich recht ?

Heisst das, das ich jetzt diese 0,21 sec generell nicht wegbekomme?
    Gut, ich könnte mit Audacity die Leere wegschneiden. :)

mfg

Last edited: Apr 19, 2010
  6. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Nicht auf allen. Ich besitze nicht eine CD mit Kopierschutz. Die lasse ich im Laden stehen. Ob ein Kopierschutz drauf ist, muss nach deutschem Recht drauf vermerkt sein.

Doch mit 1:1 Audioaufnahme, also abspielen und dabei aufzeichnen. Ist der einzige legale Weg. Den Kopierschutz zu umgehen ist verboten.

MfG

7. Na dann werde ich mir eben die Zeit nehmen müssen, und jeden einzelnen Track mit`n N23 Recorder aufzeichnen !!!

Danke an chipchap und schnully0815

mfg.

8. :sorry:, aber ich bin`s nochmal.

:bitte: nicht böse sein.

Wenn ich mit`n N23 Recorder mitschneide, wo sollte sich denn der ich sage mal Zeiger befinden.
    Ich meine in welcher Farbe.

Blau oder Gelb ?

Ich denke Rot ist nicht so toll, da es dann übersteuert ist ! Oder.

Ich wollte in wav recorden, und 44100Hz Stereo.
    Das Signal hole ich von CD Player in die Soundkarte.

mfg.

9. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Das Programm kenn ich nicht, aber rot definitiv wohl nicht, wäre übersteuert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page