1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CDEX: MPEG I, MPEG II oder MPEG II,5 ?

Discussion in 'Audio' started by elle25, Nov 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elle25

elle25 Byte

Hallo,

Ich benutze CDEX und möchte die möglichst beste Qualität bei der Umwandlung in das MP3 Format haben. In den Kodierer Optionen stellt sich die Frage nach der Version des MPEG: MPEG I, MPEG II oder MPEG II,5? Was soll ich verwenden, was ist der Unterschied. Logischerweise müsste MPEG II,5 das beste sein, warum ist dann standardmäßig MPEG II,5 eingestellt?

Danke

MfG Elias

2. EAC ist der im Moment beste CD-Ripper. Die Einrichtung mit dem LAME-Encoder kannst du auf http://www.audiohq****** nachlesen.

3. elle25

elle25 Byte

meine frage was der unterschied zwischen mpeg I,II, und II.5 }sei ist zwar nicht geklärt, trotzdem danke. was ist eac, ein ripper wie cdex?

4. Die momentan beste Qualität für das MP3-Format erhältst du, wenn du CDex 1.50 Beta 8 zusammen mit der aktuellen LAME.DLL benutzt, und unter Quality "--alt-preset standard" auswählst. Alles andere solltest du so lassen, wie es ist!

Besser wäre natürlich EAC als Ripper, der dir als einziger durch den Secure Mode garantiert, dass du eine exakte Kopie hast.
    [Diese Nachricht wurde von Frank_Bicking am 19.11.2002 | 19:32 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page