1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CDRom geht seit WinonCD6 auf Win XP nichmehr

Discussion in 'Software allgemein' started by Max Steel, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Max Steel

Max Steel ROM

Hallo Leute,

Also ich habe hier das Problem das ich keine CDRom-Laufwerke mehr zur Verfügung habe im System.
    Also sie sind komplett angeschlossen und so weiter
    Aber sobald ich Roxios WinonCD 6 DVD/Power Edition installiere werden die Treiber im Windows XP Proffesional sauber geladen aber die Laufwerke nicht mehr gefunden.

Kann das mit meinem Installierten H+H Software VirtualCD 7.1.0.0 zusammenhängen.

Am CDRom liegt es nicht da unter Gentoo Linux noch alles Ordnungsgemäß funktioniert.
    Aber ich möchte auch unter Windows brennen um nicht falls ich unter Windows bin nicht wechseln möchte.

Mit der Wiederherrstellungsfunktion erreiche ich nullkommagarnix.

Hier noch ein paar Infos.
    Board:
    Gigabyte GA-7VKML

Processor:
    AMD Athlon-XP 1700+ 1400Hz

RAM:
    512MB RAM

CDRom-Laufwerke:
    Samsung DVD-Master 12E Model: SD-612
    TEAC CD-RS8S

Betriebssystem:
    Windows XP Proffesional

Könnt ihr mir hierbei helfen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

3. Max Steel

Max Steel ROM

:was:
    *Thumbs Up*

Danke!

Ich hab dadrinn schonmal geguggt, aber das man die 2 da löschen muss, hätt ich nich gedacht.

*Thumbs Up*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page