1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cdrom laufwerk als cdplayer

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by zabroc, Apr 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zabroc

zabroc ROM

tag zusammen,

mal eine eher artfremde aber umso nützlichere Frage:
    Ich will mein altes cdrom laufwerk als cdplayer an einem normalen verstärker benutzen (über den kopfhörerausgang)...die stromversorgung soll über normales, billiges netzteil stattfinden...hab ich auch schon probiert: das netzteil liefert 5V bei 300mA....das laufwerk will aber nich so recht...scgublade geht manchmal auf...anlaufen oder gar abspielen will es aber garnicht...watt nu?...hatt da jemand Erfahrung?
    ...laufwerk funktioniert ansonsten tadellos am compi-netzteil....

ciao
    zabroc

2. Alizee

Alizee Kbyte

Ich denke mal er wird die Tasten haben ;)
    Ich wollte nur hinzufügen dass Du dir evtl. aus einem Cinchstecker/Kopfhörerstecker und CD-Rom-Audiokabel einen Adapter basetln kannst und dann den hinteren Anschluss vom CD-Rom benutzen kannst.. Sieht besser aus, und ich denke mal das was hinten zur Soundkarte geht ist dasselbe (Spannungsmäßig etc.) was auch in dennormalen Line-in geht.. Allerdings kannst Du die Lautstärke dann nicht am CD-Rom regeln...

3. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass das funktioniert

1. hast du tasten am cdrom (wie zb.play,stop,skip.....)?
    2. ha,da haben wir das problem.im pc wird das cdrom ja durch software angesteuert und nicht durch tasten wie ein stand alone cd player.
    oder versteh ich hier was falsch?
    ohne pc (in welchem das lw eingebaut ist) geht da gar nix.und dann wäre es ja müssig über den kopfhörerausgang auf einen verstärker zu gehn(wenn am pc schon ein soundsystem hängt).

der einzige weg ist,die soundkarte mit der stereoanlage zu verbinden und so das cdrom noch zu nutzen.

gruss spliffdoc

4. Marco197

Marco197 Byte

Hallo,
    ich denke so ein CD-Rom braucht auch noch 12V. Ansonsten sollte das funktionieren.
    mfG Marco

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page