1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

cdrom Probleme mit Linux 9.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by james-xy, Feb 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. james-xy

james-xy ROM

DRINGEND !!!
    hallo zusammen,

cdrom unter linux 9.2 hängt hin und wieder.
    wer kann helfen ?
    bitte gibt es befehle via konsole um bug zu beheben ?
    danke euch !!!

james-xy

2. Michi0815

Michi0815 Guest

linux 9.2 gibts nicht, kernel ist erst bei 2.6.10 ;)

was sagt dmesg?

3. james-xy

james-xy ROM

Hi Michi0815

sagt leider nichts !

Hast Du sonst noch einen guten "Suse Gag", sorry einen guten Suse Rat für mich ?
    Wäre echt klasse !
    Danke !
    james

4. Hi james-xy!
    Der 0815 Komiker wolllte dir damit kundtun,das die Entwicklung von Linux als solches erst bei "Stufe" 2.6.10 (also quasi bei Version 2.6.10) ist.Was du hast ist die 9.2 Überarbeitung von Suse Linux.
    Linux ist ja ein Open Source Projekt,d.h. jeder der es kann kann es bearbeiten und weiterentwickeln.Was jeder kommerzielle Entwickler auf das Linux draufpackt, ist dann jeweils 7.1 oder 9.0 o.s.ä. Stell es dir etwa wie ein VW Golf vor. Der Motor funktioniert immer noch nach dem gleichen Prinzip und wird aber verfeinert und weiterentwickelt. Die Karosse sieht allerdings immer mehr oder weniger anders aus und heißt inzwischen auch Golf5...so in etwa.
    Hast du eine installierte Version oder die Live Eval 9.2?

5. ...andere Frage.Nachdem ich meinem Ärger über Leute die zweifelsohne Ahnung haben es aber auf eine unmögliche Art mitzuteilen pflegen Luft gemacht habe, kommt hier meine Ahnungslosigkeit.
    Ich hab softwäremäßig null Ahnung von Linux. Suche jetzt einen unter Suse 9.2 laufenden eMule mit graphischer Oberfläche und windoofsgewohnter Funktionalität und Bedienbarkeit in deutsch. So nach der Devise(das muß man Windoofs meistens lassen) installieren, etwas einrichten, fertisch und arbeiten. Gibt es sowas?Wo? Und was heißt kompilieren? Kann der eMule wenndenndann wie gewohnt verschiedenes herunterladen oder braucht er einen Linuxbasierten Gegenpart. Akzeptiert er Windoofsdateien die geladen werden sollen. Mein Linuxsystem soll wirklich nur fürs www sein.

6. james-xy

james-xy ROM

hallo freedomtrader,

danke für deinen hinweis.
    leider kann ich zu deiner frage nichts beitragen.
    bin unter suse linux einsteiger und dankbar für jeden beitrag.
    habe suse linux 9.2 voll installiert und kann leider nicht mehr auf cd zugreifen.
    evtl. ist es nur eine kleinigkeit, die ich als newcomer evtl. nicht erkenne oder richtig bewerten kann ;-(.

bin echt dankbar für jeden hinweis !
    danke !
    gruß

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo james-xy,
    Du kennst Dich ein wenig mit Windows aus? Tu mal so, als stünde da
    "cdrom unter Windows hängt hin und wieder".
    Welche Infos würdest Du beim Fragesteller jetzt noch erfragen wollen, um Dir ein Bild zu machen, worum es überhaupt geht?

Genau diese Infos solltest Du vielleicht noch geben... ;)

Ansonsten kann ich nur raten. Hm, :idee: Säubere die CD!

MfG
    Rattiberta

Edit wegen eines Rechtschreibfehlers

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page