1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Cdrwin 9 (Heft- Software) bricht nach Installation ab

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by kater1, Jan 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kater1

kater1 ROM

Hallo,
    kennt einer folgendes Problem und kann mir eventuell helfen:
    Ich möchte in Win XP die Heft- SW Cdrwin9 installieren. Vor der Installation wird darauf hingewiesen, dass Firewall und/oder Virenscanner deaktiviert werden sollen. Zunächst einmal, warum sollte ich?
    Nachdem ich die Firewall deaktiviert hatte, nahm ich die Installation vor.
    Nach Anklicken des "Fertigstellen"- Buttons öffnete sich ein Fenster, dass mich darauf hinwies, dass der Internet- Explorer keine Verbindung schaffen konnte. Liegt es daran, dass ich Firefox verwende. Ist Cdrwin9 etwa auf den Internet Explorer festgelegt. Jedenfalls geht seit diesem Zeitpunkt die Einwahl ins Internet nicht mehr! Da kann ich von Glück reden, dass ich mit einem 2. System diese Anfrage ins Forum bringen konnte!
    Kann mir bitte einer von Euch helfen oder hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Kater1

2. tti

tti Hausmeisterin

steht doch da: weil sonst möglicherweise die Installation nicht richtig abläuft. Hast du sonstige Sicherheitssoftware auch abgeschaltet oder nur die Firewall?
    Dem Programm ist es egal, was du verwendest, solange der IE auf dem Rechner ist. Und das ist er ja bestimmt. Hab das Programm gerade ohne Probleme installiert.
    Ging denn das Internet nach einem Neustart wieder?
    Hast du außer dieser Installation sonst NICHTS an dem PC gemacht?
    Am Ende will das Programm ohnehin nur ins Netz, weil es eine Seriennummer für dich holen will. Starten müsstest du CDRWin also können. Oder nicht?

3. kater1

kater1 ROM

Hallo, TTI,
    zunächst gleich mal Danke für Deine Hilfestellung bei meinem Problem!
    Deaktiviert habe ich nur die Firewall, Antivir bleibt im Hindergrund.
    Nach der Installation tut sich ein Fenster auf mit etwa dem Inhalt "Der Internet Explorer kann keine Verbindung zur Seite...herstellen".
    Dieses Fenster läßt sich nur über den Taskmanager wieder schließen (Prozess "webreg").
    Das Internet erreiche ich dann erst wieder nach einem Neustart von Win XP.
    Außer der Installation habe ich keine weiteren Veränderungen am Rechner vorgenommen. Übrigens habe ich die Installation gestern noch ein 2. Mal versucht, mit gleichem Ergebnis. Auch vor dem Schreiben dieser Antwort habe ich es nochmal getan, wieder ohne Erfolg. In allen Fällen läßt sich Cdrwin9 als Testversion starten.
    Ich freue mich über weitere Hilfe von Dir.
    Kater1

4. tti

tti Hausmeisterin

Also nach dem Neustart geht das Netz wieder. Gut.
    Dann trennt dein System sich vielleicht vom Netz, weil du die Firewall abgestellt hast?
    Wenn das Programm sich trotzdem starten lässt, brauchst du ja nur einen Schlüssel. Frag mal in der Redaktion nach. Die geben ihn dir sicher.

5. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Dieses Programm ist bestimmt nicht das schlechteste.
    Aber es gibt noch andere Brennprogramme die auch kostenlos sind und sehr gute Ergebnisse liefern.
    Vielleicht gibst du einfach mal "brennprogramm kostenlos" bei google oder deiner bevorzugten Suchmaschine ein.

Ich hatte auf Systemen wie Vista, win XP, Win 7 auf jeden Fall noch nicht solche Probleme gehabt.
    Auch mit Firewall und Antivirenprogramm.

6. Engelmann

Engelmann ROM

Hallo,
    zunächst einmal CDRWin blockiert mit Sicherheit nicht dein Internet. Kann es gar nicht :o
    Zum Anfordern der Seriennummer wird der IE genutzt, den du aber nicht nutzt. Auch gut, dann wende dich dafür doch einfach an den Support.

:guckstdu: office(at)engelmann.com

Super wäre auch, wenn du mehr Infos zu dem Betriebssystem schickst. XP hat viele SPs, aber welches hast du installiert?

Die Info von wegen Firewall & Antivirenprogramm ausschalten... es gibt da einige Programme, welche die Installation blockieren :aua:

Meld dich einfach bei uns!

7. kater1

kater1 ROM

Danke Dir, Engelmann, ich werde gleich mal Dein Angebot nutzen und mich melden.
    Aber auch an tti und kikaha danke für die Unterstützung. Denn auch eure Beiträge waren hilfreich für mich!

kater1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page