1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CDRWIN7 bricht ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by salue, Jan 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. salue

salue ROM

Bin mit neuem Rechner auf WinXP Prof umgestiegen und habe CDRWin7 von Heft 12/08 installiert.
    Brenner ist ein LG-GH22NP20 ( Ver. 1.02 ist die aktuelle Firmware).

Beim kopieren einer Audio-CD (on the fly) bricht das Kopierprogramm mit einer Fehlermeldung ab. Die CD ist ca. 80% beschrieben.
    Habe auch verschieden Geschwindigkeiten ausprobiert - jedoch ohne Erfolg.

Alternativ habe ich die Freeware CDburnerXP installiert und damit konnte ich eine Audio-CD komplett kopieren.
    Wer hat ein ähnliches Problem mit dieser Kombinarion und kann mir eventuell helfen?
    Danke
    salue

PS. Die Audio-CD unterliegt nicht dem Urheberrecht und ist nicht kopiergeschützt ( eigene Produktion)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie soll Dir jemand helfen, wenn du das Wichtigste verschweigst?

3. salue

salue ROM

versteh ich nicht, was das Wichtigste sein soll?

Habe bei XP folgenden Hinweis gefunden:
    "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\CdRom0 gefunden"

Applikation Error
    "Fehlgeschlagene Anwendung copydisc.exe, Ver. 7.0.1.712 ...."
    Applikation hang
    "Stillstehende Anwendung CreateDisc.exe, Vers. 7.0.1.706, ......"

kann nicht viel damit anfangen, werde erstmal den Brenner reklamieren.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Die Fehlermeldung - ob die eventuell wichtig sein könnte? ;)

5. salue

salue ROM

Die Dr. Watson-Meldung sagt nicht viel aus oder doch?:

"Die Anwendung "D:\CDRWIN\CopyDisc.exe" hat einen Programmfehler verursacht. Datum und Zeit des Fehlers:
    04.01.2009 um 18:18:15.328 Ausnahme:C00000005 an Adresse 10010576 (mxparser)"

Habe inzwischen das Programm nicht mehr angewendet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page