1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD´s auf Festplatte kopieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lukhw, Dec 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lukhw

Lukhw Byte

Hallo

Wir stehen zur Zeit vor einer Aufgabe, die wir nicht ohne Hilfe erfahrener bewältigt bekommen.

Vor langer Zeit haben wir mal (sogar bootfähige) CD´s auf Festplatte kopiert. Wie wir es geschafft haben, ist uns heute ein Rätsel, da wir es lange nicht mehr gemacht haben.

Frage 1
    Mit welcher Software (möglichst deutsch) kann man CD´s und DVD´s (auch bootfähige CD´s, DVD´s) komplett auf Festplatte kopieren, um diese später wiederum auf CD´s zu kopieren ?

Frage 2
    Ich habe ein Konzert auf DVD bekommen und kann es nicht kopieren, da es mehr als 7 GB hat. Eine DVD hat doch nur 4,7 GB. Das Konzert möchte ich sehr gerne auf Festplatte und später auf DVD brennen. Bislang sind alle Bemühungen gescheitert.

Wer kann uns da mit guten und hilfreichen Tips weiter helfen ?

Schon jetzt danke ich im voraus.

Lukhw

2. Rainer04

Rainer04 Megabyte

DER Dateimanager ist und bleibt "TotalCommander" - für weitere Infos steht Google zur Verfügung.

Die 7-GB-DVD kannst du entweder mittels Clone-DVD (z.B.) auf eine DVD brennen (es wird vorher von diesem Programm auf 4,x GB gestutzt).
    Hier bietet sich die Benutzung einer DVD-RW an :)
    Oder aber das gesamte File auf Platte kopieren und dann splitten.
    Auch hier steht Google mit Antworten parat ...

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Soso, ist das so, ja?
    Und wie bekommst Du damit bootfähige Medien auf Festplatte und dann zurück auf CD/DVD?
    Bin echt gespannt auf Deine Antwort...
    Und warum das jetzt?
    Je nee, ist klar.
    Welche der Dateien?
    Und was soll gesplittet werden?
    Schonmal 'ne DVD gerippt?
    Scheinbar nicht...

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Lukhw,

zu 1.
    So ziemlich jedes CD- bzw. DVD-Brennprogramm kann den Inhalt einer CD, egal ob bootfähig oder nicht, als sogenanntes Image auf der Festplatte ablegen.
    Probleme gibt es dabei nur, wenn die CD kopiergeschützt ist, da der Kopierschutz ja eben die Erstellung von Kopien verhindern soll. Das Umgehen solcher Kopierschutzmassnahmen ist derzeit nicht erlaubt.
    Häufig verwendete Brennprogramme sind z.B. Nero und das oben schon erwähnte CloneDVD.

zu 2.
    Mit dem Schrumpfen von DVDs habe ich mich noch nie beschäftigt.

MfG
    Rattiberta

5. Rainer04

Rainer04 Megabyte

@antiDepressiva:
    Bitte zuerst lesen, bevor du so einen Müll abläßt !
    "... Ich habe ein Konzert auf DVD bekommen ... "
    Seit wann sind solche DVD's bootfähig ? LOL LOL LOL
    Deshalb gehe ich auf dein weiteres Posting nicht ein. Erst lesen, dann motzen.

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

1) Stell in dem Brennprogramm deiner Wahl das Schreiblaufwerk auf Imagerecorder, dann entsteht eine ISO-Datei, die kannst du später zurückbrennen.

2) Such in der Suchmaschine deiner Wahl einfach nach DVD kopieren oder so, ich habe soeben bei google mehrere hundert Ergebnisse angezeigt bekommen.

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Soll ich noch etwas dazu sagen?
    Lesen lernen würde Dir auch ganz gut bekommen...
    Und denken...

Und was nützt es Dir, die Daten des Konzerts mit dem TC auf Platte zu kopieren?
    :aua:

Oh mann...

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das macht CloneDVD eh von alleine (bei DVDs ohne Kopierschutz)

Hmmm....das sollte man nur schreiben wenn man selbst auf die Frage richtig geantwortet hat *g*

9. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

wenn du dvd brennen willst... und diese NICHT kopiergeschützt sind, so kannste programme, wie DVDshrink oder cloneDVD nehmen!

10. Lukhw

Lukhw Byte

Hi Rainer 04

Ich habe noch nie etwas auf DVD gebrannt und dieses Thema ist für mich Neuland. Mußt mir mal erklären, was splitten ist und wie man Images splittet. Habe reichlich DVD RW´s da.

11. Lukhw

Lukhw Byte

Hallo Rattiberta

Das Image DVD habe ich erfolgreich auf Festplatte kopiert. Nur hat es eine Größe von 4,80 GB. Wie ich das jetzt auf DVD 4,7 GB bekomme, ist mir noch unklar. Es ist kein Kopierschutz vorhanden.

12. Lukhw

Lukhw Byte

Hi Captain Picard

Werde mich mal umsehen, wo ich was finde.

Danke für deine Antwort.

13. Lukhw

Lukhw Byte

Hast du nicht auch mal angefangen und Hilfe von anderen gebraucht ???

Deine belanglosen Kommentare passen hier nicht hin und auf Deine Ratschläge wie "Lesen bildet" kann ich gut und gerne verzichten. Was es mir nützt, ein Konzert auf Platte zu kopieren, das lass mal meine Sorge sein. Oh mann !

Ciao :aua:

14. Rattiberta

Welches Programm hast Du verwendet? Dateiformat? Handelt es sich um eine Daten- oder Film-DVD?
    (Wegen evtl. Möglichkeit zum Überbrennen, Bearbeitungsmöglichkeiten und Platzbedarf auf der DVD)

MfG
    Rattiberta

15. Lukhw

Lukhw Byte

Es handelt sich um eine Film-DVD. Mit Clone DVD habe ich es irgendwie geschafft, die DVD auf Festplatte zu kopieren. Jetzt sind es nur noch 4,3 GB, statt 7 GB. Hoffe nichts falsch gemacht zu haben. Währe schön, wenn ich die Kopie genau so wie die originale DVD abspielen kann.

16. makdiver

makdiver Halbes Megabyte

Solltes Du die Film-DVD noch in Händen haben und sie nicht kopiergeschützt ist, halte ich DVDShrink für das komfortabelste, einfach zu bedienende Tool, das Dir die große DVD auf eine handelsübliche DVD presst.

Bei se wei: schön finde ich es immer wieder, wenn sich die einzelnen Schreiber anmachen, weil's ja jeder besser weiss, der andere schlicht dumm zu sein scheint.... geht euch dabei einer ab oder was sonst könnte der grund dieser unnützen kommentare sein ??

17. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Deshalb von mir vorab der Rat, das Ergebnis auf eine RW zu brennen. Vllt. ist der Qualitätsverlust zu groß und dir gefällt die "neue Version" nicht.

18. Rattiberta

Hallo Lukhw,

wie ich schon in meinem Eingangspost geschrieben habe, bin ich nicht die große DVD-Schrumpfexpertin - wenn erforderlich, stricke ich mir Filme um zu MSVCDs oder DivX-Filmen. Aber daran hast Du vermutlich kein Interesse?;)
    Die alte Version von ******* war allerdings so intuitiv bedienbar, dass ich auch für die neue vermuten würde, dass man mit ein wenig herumprobieren zum Ziel kommt.

Hallo Rainer04,

wo finde ich im Total Commander die Funktion, die es einem erlaubt, damit die Film- und Audiospur einer FilmDVD zu rippen. Handelt es sich um ein nachrüstbares PlugIn oder sollte es doch nicht funktionieren und Antidepressiva recht haben?

MfG
    Rattiberta

19. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Hmm, ich suche und suche ... finde aber nicht die Stelle an der ich behauptet habe, daß der TotalCommander zum Rippen geeignet ist. Von KOPIEREN war die Rede. Oder aber meine Aussage, daß der TC ein guter Dateimanager ist hat zur Folge, daß man damit auch rippen kann ?!?!?!
    Oder verwechselst du jetzt rippen mit zippen ?
    Schon wieder alle unzufrieden, weil sie das Weihnachtsgeld zu schnell verpraßt haben oder wer oder wie oder was ?

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und Du?
    Ganze Kohle für den Suff ausgegeben oder was?
    Geht's noch?
    Bei Deinem ersten Posting warst Du scheinbar schon dicht und hier schon wieder.
    Oder immer noch...

Schau' Dir die gestellte Frage des TO an und dann Deine gegebene Antwort!
    Der TC kann dem TO bei keinem seiner gestellten Aufgaben helfen.
    Also was sollte die Antwort?

Nicht gelesen, was?

Und dann Andere von der Seite anmachen...
    Ist klar...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page