1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CDs bedrucken mit Canon iP4500

Discussion in 'Windows 7' started by JetAble, Nov 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JetAble

JetAble Byte

Hallo zusammen

Ich verwende einen Canon Pixma iP4500 unter W7 Home Premium 64bit.
    Nun hat Canon ja leider etwas geschlafen was die Umsetzung der CD Label Print Software angeht. Eine W7-Version ist derzeit nicht verfügbar.

Wer kann mir ein (idealer Weise kostenloses) gutes Programm empfehlen um wieder direkt auf die CDs zu drucken?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Labelprint funktioniert sehr wohl unter Win7 64 bit.

3. JetAble

JetAble Byte

Bei mir kommt immer die Meldung das kein kompatibler Drucker gefunden wurde. Hast du irgendwelche Einstellungen vorgenommen!?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe ganz einfach den Treiberpatch eingespielt, den Canon anbietet.

5. JetAble

JetAble Byte

Du meinst das
    Canon Inkjet Printer Driver Add-On Module
    ?

Und dann einfach aus der Vista-Sparte den LabelPrint 1.3?

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dieses ad-on-Modul aomwin200ea24.exe
    lässt sich bei mir nicht installieren. Fehlermeldung:
    Kein Drucker erkannt. Mit Admin-Rechten bei eingeschaltetem Drucker aber ausgeführt.
    Der IP 4500 funktioniert auch so bestens. Was ist das für ein Treiberpatch?
    Gruß Eljot

7. Sele

Sele Freund des Forums

@ JetAble

Genau so.

@ Eljot

Das Addon parkt bei mir unter dem Namen b7100MUx und lässt sich logischerweise nur für die bei Canon explizit dafür aufgeführten Drucker installieren.

8. JetAble

JetAble Byte

Hey, nun klappts auch mit CD LABEL PRINT.
    Danke für den Tipp!

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was parkt, muss ja angekommen sein. Wie hießt das Addon vollständig und wo bietet Canon das für welches Betriebssystem genau an?
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page