1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CDs gut gerippt

Discussion in 'Audio' started by dawadowat, Nov 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dawadowat

dawadowat Byte

Hi!
    :rolleyes:
    Mit welchem Freewareprogramm geht's am qualitativ besten?
    (in wave Dateien rippen zum bearbeiten)dbPoweramp?
    Bin Anfäger.
    Grüße!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich benutze Audiograbber mit dem Lame Encoder schon seit Jahren.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auch cdex wird gerne genommen ->:google:

4. Es ist uninteressant was ihr verwendet, was gerne verwendet wird oder was in Google in den ersten Resultaten erscheint, es wurde nach der besten Software gefragt.

Da geht an EAC und LAME nichts vorbei:
    http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47

5. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Sieht fast aus wie Werbung. Aber nur fast.:p

@deoroller:

Volle Zustimmung.:D

6. playmobil

playmobil Kbyte

Es wurde eine Frage nach dem "qualitativ besten" gestellt, die Frage wurde korrekt bentwortet. Wenn das dann Werbung für das qualitativ beste Programm ist, so muss man dies eben hinnehmen.

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

...Was ja trotzdem alles subjektiv bleibt. Lass den TO doch selbst entscheiden, ist doch gut, wenn ihm mehr als eine Alternative angeboten wird.

Gruß, kuhn73 ;)

8. playmobil

playmobil Kbyte

Hallo Kuhn

Tut mir leid aber, aber die Auslesequalität ist seit vielen jahren nichts subjektives mehr.

EAC bietet als einziges Programm einen Secure Mode und "Test&Copy", beides kombiniert ermöglicht, mathematisch anhand eines CRC-Hash zu überprüfen, ob der Auslesevorgang erfolgreich war. Stimmen die ermittelten Hashs überein, so kann von einer höchstmöglichen Qualität des Ausgelesenen ausgegangen werden. EAC liefert darüber hinaus noch weitere Informationen und speichert diese in einer LOG-Datei.

Diese Möglichkeit hat er so oder so.

Gruss

9. dawadowat

dawadowat Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page