1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CDs in MP3 umwandeln

Discussion in 'Audio' started by Humpydumpy, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Humpydumpy

Humpydumpy Byte

Hallo ich habe folgende Frage:

wenn ich CDs in MP3 umwandeln möchte, bekomme ich nur MP3 mit
    einer Datenrate von 64 kbit. Das ist mir aber viel zu wenig, viele Stücke hören sich auch nicht mehr gut an. Wie bekomme ich es mit höheren Datenraten hin? Mein System: Intel
    P4 2,8 Ghz, 1 GB Speicher, OnBoard-Sound, Windows XP, SP 3, Media Player 9

LG Humpydumpy

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nimm
    ExactAudioCopy mit lame-decoder
    oder
    CDex
    oder
    Audiograbber.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie wandelst du um?
    Gibt's dort Einstellung.
    CDex könnte eine Alternative sein.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thema CD zu MP3 gibts ja erst seit 1996 :cool:

5. Hallo, das kann man doch auch einfach mit dem Windows Media Player machen. Bei den Optionen unter Musik kopieren kann man doch das Format und die Audioqualität einstellen. So habe ich z.B. MP3 192 kbit/s eingestellt.

Also kann man die CD eigentlich ganz einfach mit dem Media Player im MP3 Format auf den PC kopieren.
    (Windows Media Player 11)

Grüße

Last edited: Aug 9, 2009
  6. Humpydumpy

Humpydumpy Byte

Besten Dank für die Hilfe, hat nun funktioniert. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page