1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CDs rippen

Discussion in 'Audio' started by Polarbar, Sep 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Polarbar

Polarbar ROM

Hallo Leute,

ich hatte eine göttliche Eingebung bekommen und habe mir vorgenommen meine gesamte CD Kollektion zu digitalisieren. Leider habe in den letzten 2 Woche gerade mal 40 von 650 CDs gerippt.... alle 5 Minuten eine CD zu wechseln und auf dem Rechner zu starren, dass halte ich im Kopf nicht aus. :aua:

Ich suche ein Hardwareteil, der mir diese Arbeit abnehmen kann, dann brauch ich nur noch CDs einlegen und abwarten....

Kennt Ihr so einen Teil bzw. wo kann man sowas kaufen??

:bet::bet::bet:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Von Deinen "zigtausenden" CDs hast Du doch schon im Chip-Forum erzählt. Die dort gegebene Antwort war Dir zu teuer? Etwas anderes wirst Du aber kaum finden. Im übrigen ist der Aufwand mit einem CD-Magazin der selbe, wie jetzt auch schon.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei uns in der Zeitung inseriert des öfteren jemand, der Videos von VHS digitaliasiert. Soll ich da vielleicht mal anfragen?

4. Polarbar

Polarbar ROM

Hallo dnalor1968, danke für deine Antwort!

Wäre super wenn du nachfragen könntest. Bin noch immer auf der Suche nach so einem Gerät. Digitalisierst du deine VHS ? Habe mir auch schon überlegt meine VHS Sammlung auf DVD zu brennen x).. bin aber draufgekommen, dass es billiger ist gleich die DVD zu kaufen, 2 Euro für einen Klassiker ist doch ein Schnäppchen :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page