1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CDs werden nicht angenommen!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by J@n, Jan 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J@n

J@n Byte

Wenn ich eine CD in mein Laufwerk lege, zeigt es immer an:
    Auf D:/ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.:bitte:

2. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo,

poste doch bitte mal dein Betriebssystem dann kann ich dein Posting in die richtige Kategorie verschieben.

Um was für eine CD Laufwerk handelt es sich? Sind Daten auf der CD zu finden?

Gruß, schwarzm

3. J@n

J@n Byte

Meine Laufwerke sind:
    -TOSHIBA MK8032GSX
    -MATSHITA DVD-RAM UJ-8415

4. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

- Welches Betriebssytem hast du?

- Ist das nur bei einer bestimmten CD oder bei mehreren?

- Tritt das Problem bei beiden Laufwerken auf? Mit unterschiedlichen CDs?

5. J@n

J@n Byte

Also:
    - ich habe Windows XP
    - es ist bei allen, die nicht wiederbeschreibbar sind/nichts drauf ist
    -ehrlich gesagt, ich habe nur ein Laufwerk, aber bei meinem Laptop zeigt der PC zwei Stück an.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread :schieb:

Welches, Home oder Prof? Welcher Service Pack?

Dann entferne das "Geister"-Laufwerk aus dem Gerätemanager.

7. J@n

J@n Byte

-Ich habe Windows Homeedition, aber was für einen Service Pack weiß ich leider nicht.
    -Aber woher weiß ich, welches das "Geister"-Laufwerk ist?

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du wirst doch wissen von welchem Hersteller das optische Laufwerk in deinem Laptop ist? Falls das im Handbuch nicht drinsteht hilft dir Everest weiter.

Win-Taste + Pause

9. J@n

J@n Byte

Ah, so geht das. Ok, ich hab Service Pack 2.

10. J@n

J@n Byte

Kann mir keiner mehr helfen? :bitte:

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du denn jetzt mal das falsche Laufwerk entfernt?

12. J@n

J@n Byte

Nein, denn bei unserem anderen PC zeigt er auch ca.4 Stück an. Deshalb weiß ich jetzt nicht, ob ich was falsches tue.

13. uk82

uk82 Byte

Wenn Du nicht genau weißt, welches das richtige Laufwerk ist, entferne einfach beide. Beim nächsten Neustart wird dann das richtige wieder installiert bzw. angezeigt.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du Software im Einsatz die virtuelle optische Laufwerke erzeugt, z.B. Daemon Tools?

15. J@n

J@n Byte

Nein, nicht das ich wüsste.

16. J@n

J@n Byte

Das dumme an dem ganzen ist ja, dass das Laufwerk eigentlich optimal funktioniert. Dass Problem besteht nur bei unbeschreibenen CDs!

17. Jpw

Jpw Megabyte

Also das erste Laufwerk ist deine Festplatte (lt. Google)
    Das zweite ist leider nicht zu finden. Ist es denn überhaupt ein Brenner? Wenn ja, hast du eine Brennsoftware installiert?
    (Nero, Win on CD usw.) Gruss Jpw

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und das sagst du jetzt erst? Dann ist das doch ganz normal. was erwartest du denn wenn du über den Explorer auf eine unbeschriebene CD-R zugreifen willst? Was soll der denn bitte anzeigen, auf der CD ist ja noch nicht mal ein Dateisystem drauf... :rolleyes:

Außerdem hast du vorher gesagt, dass
    und da geht man natürlich erst mal von bereits beschriebenen CD-Rs aus...

Nächtes mal die Sache gleich richtig beschreiben, sonst versuchen wir hier wieder tagelang ein Problem zu lösen das keins ist... :(

19. hallo ich hätte da mal eine frage
    also: mein computer ist ziemlich überlastet und ich will windows neu installieren, aber ich habe die cd nicht mehr. deswegen hab ich mir eine neues windows gekauft, aber wenn ich die cd in mein laufwerk mache passiert nichts ??
    kann mir jmd helfen :bitte:

20. o2doubleu

o2doubleu Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page